Pflanzenbehälter für Bambus selber "mauern"?

djgringo

Mitglied
02. Juni 2009
55
0
0
Hallo

Bei einer Überbauung in Bülach habe ich gesehen, dass die beim Bau grosse Pflanztröge (ca 1 x 2,5 m) nicht ab Stange gekauft haben, sondern wie es aussieht wohl vor Ort zusammengebaut / gemauert haben.

Auf der Innenseite sehen die Kanten wie mit Zement / Beton befestigt aus..

Beigefügt zwei Fotos davon.

Weil ich selber derart unhandliche, breite (80 cm) und ziemlich lange (5 m) Pflanztröge für Bambus suche und ausser unbezahlbar teuren Luxus-Trögen keine gescheite und bezahlbare Lösungen gefunden habe, sehe ich das Selberbauen als besten Weg.

Kennt jemand dieses Material und wo man das beziehen kann?

Sonnige Grüsse

Foto (45).JPG

Foto (44).JPG

 
Hoi. Das schaut irgendwie nach Faserzementplatten aus. Sprich Eternit. Habe komplette Blumenkübel aus dem Material und es sieht sehr ähnlich aus, halt nur aus einem Stück. Als Beispiel ein Bild bei Ricardo. Ich bin nicht der Verkäufer, habe es nur via Bildsuche gegoogelt.

Grüess AGNEU