Idee für runde Vorhangstange

e-haus

Donator
05. Juli 2009
121
0
0
Hallo Zusammen

Unser Bau geht rasch vorwärts und schon bald kommt der Innenausbau ;-)

Hat jemand eine Idee wie wir die Vorhangstangen für unser Erdhaus umsetzen könnten? Beispielbild anbei. Die mir bekannten Lösungen sind leider über unserem Budget.

Evtl. auch ohne eingelegte Vorhangschiene.

Freue mich über Ideen / Lösungsvorschläge.

En liebe Gruess

e-Haus

Vorhangstange.jpg

 
Hallo E-Haus

Ist zwar keine Vorhangstange aber evtl. Eine gute Idee und würde sicher zu den organischen Formen deines Erdhauses passen. Ausserdem lassen sich die Dunger einfach selber machen. Habe ich in Milano in einem Design-Shop gesehen.

Gruss hjk

ImageUploadedByHausForum.jpg

 
Hallo Hjk

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Wenn ich das richtig sehe ist der Stoff auf einer gebogenen Stange aufgezogen?

Evtl. hast Du noch ein 2. Foto?

Die Frage ist wie es aussieht, wenn der "Vorhang" offen ist. Dann sollte der Blick möglichst frei sein.

Habe schon an eine Stange gedacht, die gebogen ist. Der Vorhang wäre dann mit "Ringen" aufgehängt. Das Problem dabei ist, dass die Stange leicht und sehr stabil sein muss...

Freue mich auf Antwort / weitere Ideen.

En liebe Gruess

e-Haus

 
Hallo e-Haus

Nein, habe leider kein anderes Bild. Die Dinger sind aus ganz leichtem Stoff und haben im Saum ein Metallband (oder dünne Metallleiste), dass sie dann aufspannt. Aufgehängt sind sie an Nylon-Schnüren welche am Ende ein Magnet haben. So kann man sie einfach anklipsen wo man sie braucht. Vor dem Fenster oder neben dem Fenster ....

Die Formen kann man beliebig machen, man muss einfach darauf achten, dass der Stoff gespannt wird.

Liebe Grüsse hjk

 
Hallo Hjk

Danke für die Beschreibung. Werde mir überlegen, ob / wie wir das umsetzen können.

En liebe Gruess

e-Haus