Hat jemand mit Scanwood Minergiehäuser bereits Erfahrungen gemacht?

Bauinteressent

Mitglied
04. Feb. 2010
3
0
0
Ich habe mir eine Parzelle gekauft auf der die Voraussetzung ist mit Minergie zu bauen.

Ich bin nun nach einem GU welcher mir zu einem fairen Preis ein ca. 150 m2 Haus mit Minergie erstellen kann. Unter anderem ist mir Firma Scanwood aufgefallen.

Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit Scanwood?

Vielen Dank für eure Hilfe

 
Hallo, wir sind immer noch an der Evaluierung. Im Rennen sind noch drei GU. Wir werden uns voraussichtlich bis Ende Monat entscheiden.

 
Hallo, ich würde auf jeden Fall die Firma SbF auch noch anfragen.

Wir hatten im 2009 auch eine grosse Evaluation für unser Eigenheim mit ca. 12 Anbietern gemacht und haben uns dann für SbF entschieden, das Preis-Leistungsverhältnis hat uns sehr beeindruckt, was durch die externe Hausschätzung nun auch bestätigt wurde.

Wir haben auch die Standard 29cm Minergieaussenwand mit einem U-Wert von 0.15 W/qmk was sich in der Heizkostenabrechung sehr positiv geäussert hat.

Hier der Link zur Homepage

SbF-Fertighaus AG

Unser Ansprechpartner war Herr Karl-Heinz Waiblinger.

Viel Spass beim Bauen!

Lg Oli

 
Hallo, ich würde auf jeden Fall die Firma SbF auch noch anfragen.

Wir hatten im 2009 auch eine grosse Evaluation für unser Eigenheim mit ca. 12 Anbietern gemacht und haben uns dann für SbF entschieden, das Preis-Leistungsverhältnis hat uns sehr beeindruckt, was durch die externe Hausschätzung nun auch bestätigt wurde.

Wir haben auch die Standard 29cm Minergieaussenwand mit einem U-Wert von 0.15 W/qmk was sich in der Heizkostenabrechung sehr positiv geäussert hat.

Hier der Link zur Homepage

SbF-Fertighaus AG

Unser Ansprechpartner war Herr Karl-Heinz Waiblinger.

Viel Spass beim Bauen!

Lg Oli
Die hiessen früher Schwabenbau Fertighaus. Wer Schwabenbau in der Suchfunktion eingibt erhält die Infos darüber - lesenswert... /emoticons/default_additional/78.gif

 
Hallo Adi68

Ich habe unter Schwabenbau mal gekuckt. Also was im 2006 resp. 2008 war, das weiss ich nicht und habe auch einen Herrn Stratmann nicht kennen gelernt.

Ggf. liegt hier auch die typische Verwechslung von Schwabenbau vs. Schwabenhaus vor. Schwabenhaus hat bei uns in der Evaluation auch schlecht abgeschnitten.

Wir können nur aus unserer guten Erfahrung mit SbF Fertighaus berichten und sind glücklich mit dem richtigen Partner gebaut zu haben. Auch ein Mangel in der Dusche, hervorgerufen durch zu wenig Gefälle durch den Plattenleger, wurde sofort und anspruchslos behoben.

In unserem Bekanntenkreis haben wir bereits einige Streitereien über Mängel und deren Folegeschäden mit bekommen, welche zum Teil bis heute noch nicht geklärt sind, oder mit denen man sich mittlerweilen abgefunden hat resp. nun zu Lasten des Bauherrn gehen. Dazu müssen wir uns zum Glück nicht zählen, da die Versprechen an uns eingehalten wurden.

Ich kann nur empfehlen SbF in die Evaluation ein zu beziehen und das Musterhaus an der Home-Expo in Suhr zu besuchen. Aus unserer Sicht lohnt sich das auf jeden Fall.

/emoticons/default_additional/142.gif

Lg Oli