Geschenkideen zum Einzug

J

JolinaJ

Guest
Hallo liebes Familienforum!

Meine Tochter ist 20 Jahre alt und zum Studieren in eine andere Stadt gezogen. Ich möchte ihr ein etwas schönes und besonderes zum Einzug schenken.

Da sie sehr gern ferne Länder bereist finde ich die hier richtig klasse! Da kann sie ihre Reiseziele mit Pinnnadeln oder Fähnchen markieren und bisher bereiste Orto kann sie mit Erinnerungsstücken und Fotos versehen werden.

Was haltet ihr von meiner Idee? Was würdet ihr zu diesem Anlass schenken?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnungseinrichtungsstücke sind da vielleicht eine gute Idee... gibt es denn etwas, das sie in ihrer neuen Wohnung noch brauchen könnte (Teppiche, Bilder etc.) Als ich damals bei meinen Eltern ausgezogen bin, habe ich mir immer nur solche Dinge gewunschen damit es bei mir gemütlicher wird /emoticons/default_wink.png

 
Schenkt man zum Einzug nicht immer Brot und Salz? Ansonsten habe ich mich immer über Zuwendungen gefreut, die den Haushalt einrichten. Das sind Sachen, die man erst nach und nach bemerkt. Ein Pürierstab zum Beispiel ist mir nach Monaten erst aufgefallen als ich ihn mal gebraucht habe. Sowas in der Art.

Meine Mama hat mir zum Geburtstag so einen Gutschein geschenkt. Waren dann zusammen einkaufen und ich hab mich mit jeder Menge Kissenbezügen und zweimal Bettwäsche eingedeckt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich glaube es kommt darauf an in welcher Beziehung du zu der jeweiligen Person stehst. Da es ja deine Tochter ist, kann man tatsächlich etwas "praktisches" schenken. Also damit meine ich etwas, was sie dann auch wirklich gebrauchen kann. Meine Tochter ist ebenfalls vor 2 Jahren ausgezogen und wir haben ganz offen darüber gesprochen, ob sie denn  noch irgendetwas benötigt: sei es Haushalt oder Einrichtung. Da sie sehr viel Wert auf Design und guten Geschmack legt (sie studiert Architektur) habe ich ihr sehr moderne LED Wandleuchten  von Lumina geschenkt, die sie sich vorher auch ausgesuch hat. Ich sehe darin kein Problem und finde das überhaupt nicht unpersönlich sondern sehe das auch etwas als materielle Unterstützung! Deine Idee finde ich auch schön, nur wird sie die Zeit dazu haben zu reisen?

 
Wenn sie sehr gerne reist, wäre vielleicht auch ein Geschenk möglich, welches ihr erlaubt, immer ein Stückchen von der Heimat dabei zu haben.

Hier findest Du dazu alles was das Herz begehrt: Switzerlandshop

Grüsse

Flesh

 
Haben meiner kleinen Schwester genau das gleiche geschenkt für ihre Erste Wohnung. Eine große Landkarte die sie sich in ihr Zimmer gehängt hat. Dazu verschiedenfarbige Stecknadel, so sie markiert wo sie schon war und wo sie gerne hin will. Das Geschenk hat ihr wirklich sehr viel Freude bereitet und sie nutzt die karte auch immer wieder. Es kommen immer neue Stecknadeln dazu, ihr gefällt es wirklich. :)   Also wenn deine Tochter echt gerne reist dann find ich die idee klasse, und du wirst damit sicherlich nichts falsch machen. :)

 
Ich hab so eine Karte mit Magneten. Sind aber noch ganz viele Plätze, wo noch welche fehlen.

 
Weißt du, ob sie eine favorisierte Region hat, in der sie gerne ist?

Eine meiner Schwestern liebt den Orient, ich habe ihr mal eine sehr schicke, handgemachte Lampe im orientalischen Stil geschenkt. Das kam sehr gut an :)