Frage zu Sonnenschirm / herstellerabhängig?

fraw

New member
28. Juli 2016
7
0
0
54
Hallo zusammen, 

wir haben im Garten einen Glatz Sonnenschirm (mit betonierter Hülse) der etwas in die Jahre gekommen ist. Anstatt den Schirm zu reparieren hatten wir uns eine Neuanschaffung überlegt. Hier gibt es ja deutlich günstigere Modelle die die gleichen Funktionen bieten. Allerdings sind wir bei der Rohren des Ständers unsicher. Sind die Durchmesser der Ständer jeweils proprietär? Gibt es eine Marke, die in die Hülse vom Glatz Schirm passen könnte? Oder sollen wir in die Reparatur investieren? 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und das mein Anliegen verständlich ist :)

 
Worin liegt denn das Problem dies vorab zu prüfen....  ich kenne zwar das Produkt "Glatz" nicht, aber Du kannst doch einfach den Durchmesser von diesem Schirm-Rohr messen und mit den Angaben anderer Anbieter vergleichen...  wenn man dies in den Angeboten nicht ersehen könnte (was aber in er Regel angegeben ist..) einfach nachfragen. Wäre das Rohr eines anderen Produktes geringer im Durchmesser, so kann der Unterschied innerhalb der Bodenhülse doch relativ einfach ausgeglichen werden.. Distanzklötze (3 St.), Distanzhülsen wäre auch möglich....bekommst Du eigentlich bei jedem Metallbauer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: