Elco AIRSYSTEM Digital 300 GBL

foxtrail

Mitglied
10. Aug. 2008
39
0
0
50
Hallo Gemeinde

Unser GU hat in seiner Offerte ein Elco AIRSYSTEM Digital 300 GBL vorgesehen. Trotz Google und Suchfunktion hier im Forum habe ich nicht wirklich erfahren, ob diese Anlage zu empfehlen ist was Vor- oder Nachteile sind.

Wenn jemand also was darüber berichten kann, nur zu, ich freue mich!

 
So viele neue User täglich und trotzdem kennt diese Anlage niemand? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass diese Lüftung so schlecht ist, dass die niemand kennt oder einsetzt? /emoticons/default_eek.png

 
Hallo foxtrail

hast Du schon auf der HP der Elch nachgeschaut.Vielleicht helfen diese Informationen etwas weiter.

Gruss Dany

 
Hallo Foxtrail,

Ich habe mir Elco AIRSYSTEM etwas näher angeschaut, ich werde es für uns offerieren lassen.

Ist die CO2 Raum Sensor bzw. Steuerung beim Digital 300 GBL als Standard dabei oder lässt ihr es machen? Wie weit seit ihr?

LG Ibo

 
Hallo IBO

Soweit sind wir noch nicht. Unser GU hat diese Anlage Digital im Projekt drinnen. Sobald ich mehr Details habe, melde ich mich.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht so schlecht sein kann, da der Heizungs Lüftungsmensch bei sich privat exakt die selbe Anlage verbaut hat.

 
Ich möchte Enthalpie-Wärmetauscher etwas relativieren. Er kann Feuchtigkeit von der Abluft her Rückgewinnen, dafür entscheidend ist der Feuchtigkeitsgehalt in der Abluft. Enthalpie-Wärmetauscher kann selber keine Feuchtigkeit produzieren und die dan in die Zuluft abgeben bzw. je nach ergänzen, wenn der Abluft Trocken ist.

LG Ibo