Windschutz Balkon Plexiglas

rainer_d

Mitglied
16. Feb. 2010
82
1
8
Hallo,

der Balkon meiner Wohnung hat eine sehr schöne Fernsicht, da angrenzenden an die Landwirtschaftszone. Damit einhergehend ist aber auch, dass er ziemlich krass exponiert ist und der Wind, wenn er denn weht, richtig krass weht.

Das Balkongitter ist einfach Metall (senkrechte Streben). Prinzipiell würde ich überlegen, da zumindest an den exponiertesten Stellen Plexiglas drauf zu tun.

Frage mich halt, wie man das fest macht?
 
Salü

Gleich wie die Eternitverkleidungen an den Balkongeländern.
Schaue dir doch mal ein älteres MFH an. Wie es dort gelöst wurde.
In den Ecken und allenfalls der Mitte Schraube, Unterlagscheiben und Mutter.

Die Änderung des äusseren Erscheinungsbild des MFH musst du von der Behörde und der Stweg bewilligen lassen.
Ansonsten das ganze innen im Balkon anbringen. Wirkt aber meist sehr unschön.
Bei transparentem Plexiglas würde ich mir noch überlegen, wie du das reinigen kannst. Klappt in der oben beschriebenen Lösung nicht zufriedenstellend.
Da kommst du kaum um eine professionelle Lösung mit Profilen rum.