Neubau Wohnhaus

Gratuliere zum tollen Haus! 

Du/Ihr habt irgendwie ein ähnlicher Geschmack wie ich. Kann irgendwie viele Parallelen entdecken. 

Die Decke mit Dreischichtplatten, Indirekte LED Beleuchtung, Up/down Beleuchtung, Sitzfenster, zweigeteiltes Dach mit PV und Ziegel usw. 

06763F0B-1C83-43A5-A5FB-87E7AB566F07.heic 2.09 MB · 27 Downloads 4EF4A6C7-2BA7-49E4-9FE0-693374B963FE.heic 1.91 MB · 17 Downloads
Das hat sehr Ähnlichkeiten und sieht auch super aus, mit dem offenen Raum bis Dachschräge ja wirklich cool.

 
Ein kleiner Vorgeschmack des Bades, welches nun auch langsam Gestalt annimmt.

55090E30-3BAF-4E08-91C9-88F8E7EC39BA.jpeg

 
Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus ☝️

Sind das Occhio Sento Leuchen im Hintergrund ?

 ​


 
Die hatte ich auch einmal in der engeren Auswahl, hab mich dann aber für die Lao von Fabas Luce entschieden, weil bei denen der Abstrahlwinkel noch etwas grösser ausfällt, und für meinen Einsatz gut passt. 

Die werden eigentlich als Aussenlampen angeboten, aber ich finde die passen auch drinnen ganz gut an die Wand, da sie schön schlicht und sehr gut verarbeitet sind. 

Zudem sind sie erstaunlich günstig. 

https://lampify.de/shop/lampen-und-leuchten/fabas-luce-wandaussenleuchte-lao/

09F5C204-897D-402E-803B-137E9D378A00.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen: drn21
Sieht sehr gut aus. Eine Küche ganz nach meinem Geschmack. 

Ich finde Du hast sehr schöne Licht Akzente  gesetzt. 

Auch die halb eingelassene Hochschränke gefallen mir gut. 

Bin schon gespannt was für eine Abdeckung du/ihr ausgesucht habt. 🙂

 
Sieht sehr gut aus. Eine Küche ganz nach meinem Geschmack. 

Ich finde Du hast sehr schöne Licht Akzente  gesetzt. 

Auch die halb eingelassene Hochschränke gefallen mir gut. 

Bin schon gespannt was für eine Abdeckung du/ihr ausgesucht habt. 🙂
Die Abdeckung wurde heute auch montiert.

BB0BBFE3-6440-46D0-B2B7-6DE545E561C4.jpeg

 
Die Ankleide wurde heute auch noch fertig erstellt. Nächste Woche folgen noch die Badmöbel und die Sanitärfertigmontagen.

danach noch Ausbesserungs und Reinigungsarbeiten.

9079BE8C-56AA-461B-B3B1-FF79A5D92CF2.jpeg

 
Eure Küche sieht wirklich gut aus, schlicht, modern und mit Nischen in identischem Holz - das geht vermutlich wirklich nur mit einer individuellen Schreinerküche  👍 und wenn ich mich nicht täusche sehe ich da ein BORA Kochfeld ? 👍

 
Eure Küche sieht wirklich gut aus, schlicht, modern und mit Nischen in identischem Holz - das geht vermutlich wirklich nur mit einer individuellen Schreinerküche  👍 und wenn ich mich nicht täusche sehe ich da ein BORA Kochfeld ? 👍
Ja, das ist ein Bora Pure. 
Den Küchenbauer kann ich wirklich bestens Empfehlen. Ein Grosser Modern Eingerichteter Familienbetrieb, welcher durch gute Planung, eigene CNC ein gutes Preis\Leistungsverhältniss hat. Er Produziert Massenküchen, wie auch spezielle Küchen, was in unserer Region bei eher teurenWohnungen und Häusern ofz gefragt ist.

 
Schön gemacht 👍
Wir überlegen uns auch, hinter dem Lavabo keine Platten zu verlegen. Habt ihr auch im Gästebad wasserfeste Farbe verwendet?

Was ist das für ein Bodenbelag in der Garderobe?

 
Schön gemacht 👍
Wir überlegen uns auch, hinter dem Lavabo keine Platten zu verlegen. Habt ihr auch im Gästebad wasserfeste Farbe verwendet?

Was ist das für ein Bodenbelag in der Garderobe?
Ja, im Gästewc haben wir normalen Abrieb einfach mit Abwaschbarer Farbe.

Im Eingang/Garderobe gibt es einen Schmutzschleusen Teppich.

 
Geschickt den Brauseschlauch versteckt, sieht in der Wanne hängend meist nicht so dolle aus 👍 Zum Putzen vermutlich leicht suboptimal, allenfalls mit Laubbläser 😬