1965 - Unser Haus

Hier die Vorbereitungsarbeiten:

Anhang anzeigen 1267

Anhang anzeigen 1268

"Wir" betonieren heute die Bodenplatte und was macht das Wetter, Mist, es regnet beim letzten Teil!?!

Anhang anzeigen 1301

PICT1040.JPG

PICT1056.JPG

PICT1067_2.JPG

 
Oh je. Kenne ich irgendwie, dass man sich nur noch mit dem Wetter beschäftig.

Bodenplatte, dann Decken....

Ich sass oft vor dem PC und guckte was das Wetter wil.

Wir hatten aber immer grosses Glück!

 
Betonieren bei Regen ist glaub kein Problem, ist auch nicht schlecht wenn es nicht zu heiss ist. Bei uns hat es sogar geschneit!!! Und niemand hat sich deswegen Sorgen gemacht...

Dafür hatten wir nach der Bodenplatte keinen Tropfen mehr in die Mauersteine hinein bis das Dach drauf war. Wir hatten Riesenglück.

 
hallo susu nein ist nicht so ein Problem aber es goss wie aus Kübeln, die Leute taten mir leid, nicht unsere Bodenplatte /emoticons/default_wink.png

 
Eine Wand muss noch ausgeschalt werden, dann ist der Keller fertig inkl. der Treppe, nächste Woche wird die Kellerdecke gegossen!

Vorgestern waren wir beim Cheminéebauer, damit wir den Standort für das Rohr festlegen konnten. Gestern hatten wir eine über zweistündige Sitzung mit dem Elektriker, somit sind auch diese Hürden genommen.

 
Die vorfabrizierte Betontreppe kommt. 11.07.2007

Anhang anzeigen 1556

Das EG wurde in Rekordzeit gemauert. Hier der Ess- und Wohn-bereich. 11.07.2007

Anhang anzeigen 1554

Schlafzimmeraussicht bei Tag. 13.07.2007

Anhang anzeigen 1557

Wieder schnell gemauert. Obergeschoss 19.07.2007

Anhang anzeigen 1559

Der fertige Rohbau mit Gerüst. 23.07.2007

Anhang anzeigen 1560

Ein kurzer Lagebericht von uns: Der Rohbau ist fertig! Trotz misslichen Bedingungen hat es der Baumeister geschafft, eine Woche Vorsprung aufs Bauprogramm rauszuarbeiten, d.h. bis zum 1. August ist aufgerichtet. Wenns klappt, sollte der Dachdecker danach kommen. Heute haben wir den ganzen Tag Bretter gestrichen, sind nicht fertig geworten, so müssen wir morgen Sonntag ran! Wenn wieder mehr Zeit da ist folgen die Fotos.

PICT1222_2.jpg

PICT1207_2.jpg

PICT1232_2.jpg

PICT1249.JPG

PICT1254.JPG

 
Nun komme ich vom Aussuchen retour, Bad! Langsam habe ich genug, denn es ist so schwierig sich zu entscheiden, bei dieser Auswahl, sei es Bad, Küche, Bodenbeläge und und und ..... Geht es Euch auch so? Ich träume bereits in der Nacht über Badewannenlängen, WC-Schüsseln, Mischer, Küchenfarben usw. So schön das Aussuchen auch ist aber ich werde froh sein, wenn alles entschieden ist.

Morgen um halb acht kommt der Küchenbauer ...... dann gehts weiter

Der Zimmermann und Spengler waren am Werk. 03.08.2007

Anhang anzeigen 1561

Der Kamin für den Ofen ist auch eingekleidet. 06.08.2007

Anhang anzeigen 1562

Bald ist der Zimmermann fertig. 06.08.2007

Anhang anzeigen 1563

Unsere Küche so klein/gross?! 06.08.2007

Anhang anzeigen 1564

Unser Eternitdach ist auch fast fertig. 07.08.2007

Anhang anzeigen 1565

PICT1274.JPG

PICT1281.JPG

PICT1288_2.jpg

PICT1286.JPG

PICT1293.JPG

 
Ich verstehe dich nur zu gut........ Die Vielfalt ist enorm - und es gefällt einem meist nicht nur genau eines.

Einfach ein Tipp: NACH dem Auswählen einen grossen Bogen um Bad-, Plättli- und Küchenausstellungen machen..... /emoticons/default_biggrin.png:D

Martin

P.S. Bei uns kommt am Montag die Küche /emoticons/default_biggrin.png

 
Ich fand das Aussuchen soooo schön, aber entscheiden konnte ich mich auch nie richtig.

Die Plättli sind nun geliefert worden, jetzt gibt es kein Zurück mehr /emoticons/default_biggrin.png

Ok umtauschen, aber spätestens wenn sie am Boden und an der Wand sind... D.h. ich hätte noch 2-3 Wochen Zeit... *grübel* - ne quatsch, bin zufrieden mit meiner Wahl

 
Ihr stellt mich ja auf /emoticons/default_rolleyes.gif ! Einen grossen Bogen mache ich schon lange nur sollte so das eine oder das andere ausgesucht werden, denn sonst kann ich nicht mal die Plättli wegen nicht gefallen zurück schicken /emoticons/default_wink.png

Weitere Fotos:

Da sollen wir streichen /emoticons/default_confused.png, 14.08.2007

Anhang anzeigen 1566

Unser Zentralstaubsauger, natürlich erst die Rohre! 15.08.2007

Anhang anzeigen 1571

Der Fensterbauer war da und hat ganze Arbeit geleistet.

Das Küchenfenster worauf wir uns freuen. 16.08.2007

Anhang anzeigen 1568

Das etwas spezielle Wohnzimmerfenster übers Eck. 16.08.2007

Anhang anzeigen 1569

Dusche mit Grundputz. 28.08.2007

Anhang anzeigen 1570

PICT1326.JPG

PICT1341.JPG

PICT1337.JPG

PICT1405.JPG

PICT1334_2.jpg

 
V.a. immer so kurz vor dem Bestellen sind mir dann immer noch ganz neue Ideen gekommen, das man das ja doch anders machen könnte und eine andere Farbe nehmen könnte etc. Z.B. Beim Boden, da stand monatelang fest es wird kanadisches Ahorn, dann kam mir doch die glorreiche Idee eine andere Farbe zu nehmen... Bin etwa 3 mal in die Bauwerkausstellung etc. und nun haben wir doch kanad. Ahorn bestellt /emoticons/default_biggrin.png

 
Lagebericht: Es hat sich was getan: Dach ist gedeckt, Fenster sind drin, wir haben bereits die Aussenkellertüre, die Bleche für die Metalltreppe sind montiert, der Unterlagsboden wurde letzten Freitag gegossen, nächste Woche wird mit der Aussenisolation begonnen, das Laminat (Landhauseiche ???) und der rote Lino (hat unser Kind gewünscht) ist ausgesucht, Badezimmerplättli (Farben rot, weiss, schwarz) haben wir auch, immer noch offen sind die Bodenplatten aber jetzt wirds langsam eng wegen der Termine, ach ja meine gelbe Küche ist mittlerweile ROT mit einen wunderschönen Stein vom Tessin (Name ist mir entfallen), Mischer haben wir den KWC EVE ohne Licht, ja und der Zentralstaubsauger der Fa. Späni ist auch installiert, im Keller haben wir Licht, Waschküche und ein Kellerraum ist bereits vorgestrichen. Nun rufen die Kartoffeln wieder mal die müssen erlesen werden und es hat jede Menge zum Erlesen. Denn Keller zum Einlagern haben wir ja jetzt.

Wünsche Euch allen nach dem langen Text einen wunderschönen Nachmittag!

1965

So könnte evtl. unser Bad aussehen

Anhang anzeigen 1576

Unser vorgestrichener Kellerraum. 30.08.2007

Anhang anzeigen 1577

Der Grundputz inkl. die Bleche für die Metalltreppe. 06.09.2007

Anhang anzeigen 1578

Es wird auch am Wochenende gebaut. Zu bewundern auf der Elsigenalp Frutigen. 16.09.2007

Anhang anzeigen 1579

PICT1389.JPG

PICT1417.JPG

PICT1424.JPG

PICT1433_2.jpg

 
Gestern hatten wir Baustellentermin:

Wir wollten erst im OG weiss lassiertes Täfer aber auf Grund der Dachunterkonstruktion/Schall /emoticons/default_confused.png, haben wir uns entschlossen Fermazellplatten montieren zu lassen. Die Metalltreppe inkl. Geländer wird nächste Woche geliefert, danach wird der Schreiner prov. Treppentritte montieren somit wäre dann endlich der Weg nach oben durchs Haus und nicht mittels Kletterübungen übers Gerüst. Ach und eine Eingangstüre wird auch angebracht, dann ists vorbei mit den div. Baustellenbesuchen /emoticons/default_biggrin.png . Die Bodenplatten lassen uns auch nicht in Ruhe, schrecken etwas davor zurück, dunkle verlegen zu lassen!? Wobei eben die dunklen super zur roten Küche passen .......... aber eben nicht zu den anderen Möbeln.

 
Gestern wurde mit der Aussenisolation begonnen, die Schedelduschelemente wurden auch eingelegt. Heute haben wir nun die Bautüre bekommen und dazu die Schlüssel. Wie habt Ihr dies gemacht, Türe einfach abgeschlossen? Meistens haben ja die Handwerker einen Schlüssel oder?

Aussenisolation

Anhang anzeigen 1580

Schedelduschelement

Anhang anzeigen 1581

PICT1435.JPG

PICT1440.JPG