Wer nistet sich hier wohl ein ?

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

booker

Mitglied
06. Juli 2006
1.201
9
38
Hallo Allerseits

Jeweils zu Beginn der kalten Jahreszeit findet sich auf der Fensterbank im 1. OG Styropor und Isolationsmaterial, welches aus dem Bereich oberhalb des Fensters/Storenkastens kommt. Im Frühling hatte ich alles weg geputzt und es blieb bis Mitte Oktober sauber.

Einmal erschrak ich auch als irgendwas zwischen Storen und Fenster runterfiel. Ich sah es nicht genau, hatte aber den Eindruck, dass es etwas Grösseres sei.

Was denkt Ihr - eher Vögel oder Marder ?

Ich werde am Samstag mal versuchen den offenen Bereich oberhalb des Fensters irgendwie zu verschliessen. hat hier jemand eine Idee oder einen guten Tipp ?

Danke für Eure Hinweise

Grüsse

booker

001.JPG

 
Das wird vermutlich eine Meise sein, die sich über die Wintermonate ein warmes Schlafplätzchen sucht.

Schon ein schmaler Spalt ist ausreichend für die zum durchschlüpfen.

Ich würde mal an deiner Stelle achten wer der Übeltäter ist der immer gerne in der Abenddämmerung auftauchen wird.

 
Können genauso Mäuse oder Siebenschläfer sein, mal die Hinterlassenschaften genauer anschauen.

Marder gehen nur da rein wos einen 2 ten Ausgang hat

 

Statistik des Forums

Themen
27.730
Beiträge
258.510
Mitglieder
31.993
Neuestes Mitglied
IngaM