Weiterbildung in eurem Beruf?

Lennart1545221736

New member
23. Aug. 2017
18
0
0
Hallo, wie wichtig ist für euch Weiterbildung in eurem Beruf? Möchtet ihr gerne in eurem Unternehmen aufsteigen und eine besser bezahlte Stelle bekommen oder seid ihr zufrieden mit eurer Position? Habt ihr überhaupt Aufstiegsmöglichkeiten?? Liebe Grüße

 
Ich finde auch, dass man sich ständig weiterbilden sollte. Beispielweise führt die Digitalisierung in vielen Branchen zu Erneuerungen. Mit Weiterbildungen kann man sich besser an den Markt anpassen. Man kann konstruktiv und schnell auf Veränderungen durch den digitalen Wandel reagieren. 

Auch haben Weiterbildungen noch viele weitere Vorteile für den AN:

- Bessere Arbeitsmarktchancen

- Mehr Aufstiegs-Chancen

- Mehr Einkommen

- Mehr Selbstbewusstsein 

- Mehr Anerkennung

Mein Freund arbeitet im Logistikbereich. Bei ihm im Unternehmen wird sehr viel Wert auf die Aus- und Fortbildung gelegt. Das besondere bei seinem Unternehmen ist, dass sie an dem Train the Trainer Programm von www.lts-akademie.de/ teilnehmen. Bei diesem Konzept wird ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen zum Ausbilder trainiert und kann dann die anderen Mitarbeiter trainieren und prüfen. Somit kann das Unternehmen viel Geld sparen. 

Bei meinem Unternehmen gab es damals eine Pflicht, dass man mind. an einer Weiterbildung im Jahr teilgenommen hat. Für den AG hat eine Weiterbildung der Mitarbeiter folgende Vorteile:

- Erhöhung der Konkurrenzfähigkeit

- Mitarbeitermotivation

- Steigerung der Leistungsbereitschaft

 
Natürlich ist Weiterbildung super wichtig, sowohl für Berufstätige als auch für Leute, die einen Job suchen. Ich habe folgende Erfahrung gemacht, als ich arbeitslos wurde, hat mich meine alte Firma an https://www.meyheadhunter.de vermittelt, die sich darum kümmern sollten, einen neuen Arbeitgeber für mich zu finden.

Mir wurde dann schon beim ersten Beratungsgespräche empfohlen, eine Weiterbildung zu machen, damit sie mich erfolgreicher vermitteln können. Da ich eigentlich schon immer gerne an Kursen oder Seminaren teilgenommen habe, habe ich auch der Weiterbildung gleich zugestimmt. Während der Weiterbildung hat sich zwar nichts getan, aber kurz danach haben sie eine passende Stelle für mich gefunden, die ich auch angenommen habe. Weiterbildung ist daher für jeden eine gute Option.

LG

 
Ich muss zugeben, dass mich immer mein Mindset zurückgehalten hat. War dann auf der Vertriebsoffensive 2018, als ich auf dieser Webseite davon gelesen hatte und BOOM. Dirk hat mir echt geholfen in meinem Beruf als Verkäufer selbstbewusster und zielstrebiger zu werden. Bin jetzt auch privat strebender und erfolgreicher. ?