Was sind die richtigen Gartenmöbel?

Artefakt

New member
13. Mai 2016
19
0
0
47
[SIZE=15.6016px]ich möchte dieses Jahr meinen Garten komplett neu gestalten, dazu gehören dann natürlich auch die Gartenmöbel.[/SIZE]

[SIZE=15.6016px]Rattan, Holz, Alu was ganz anderes? was sind eure Erfahrungen?[/SIZE]

[SIZE=15.6016px]Vielen Dank schon mal für die Antworten.[/SIZE]

 
Hi,

Ich liebe den Naturwerkstoff Holz und für mich persönlich kommen nur Massivholzmöbel in frage. Die Auswahl an Holz und Modellen ist mittlerweile so riesig und bei der richtigen Pflege und Gebrauch ist es eine schöne und langlebige Lösung. Schutz gegen Wettereinflüsse ist natürlich wichtig. B)

 
Hi,

ich habe im meinem Garten viele verschiedene Möbel aus verschiedenen Materialien stehen, unter anderem Holz, Beton usw.

Was das Material angeht, musst du dir halt über mehrere Dinge im Klaren sein:

1. wie sehr wird das Material beansprucht?

2. wofür benutzt du das Möbelstück

3. wie passt es vom Stil her zum Rest des Gartens

Die beliebtesten Materialien für Gartenmöbel sind meistens Holz oder Beton, laut dieser Quelle: link entfernt

Mein persönlicher Favorit ist aber mit Abstand Polyrattan. Das ist besonders bei unseren Sitzbänken deutlich bequemer als Beton und auch unempfindlich gegenüber den Witterungen.

Massivholz ist aber auch empfehlenswert, auch sehr robust und hält auch lange.

Mit Beton komme ich persönlich dagegen überhaupt nicht zurecht, das liegt aber auch daran, dass es überhaupt nicht zum Stil der anderen Gartenmöbel passt.

Naja, im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: