Sommerferien - in die Ferne schweifen oder hier bleiben?

BigMama

Super-Moderator
18. Juni 2010
152
0
0
46
Es ist soweit! Sommerferien!





Wir sind schon mittendrin. Bisher hatten wir in der Schweiz nicht das perfekte Badi-Wetter, vielleicht kommt es noch in der zweiten Ferienhälfte damit die zu Hause gebliebenen auch noch etwas von den Ferien haben.






Wie ist denn der Trend? Bleibt Familie Schweizer im Lande oder fährt lieber weg in den Sommerferien? Und falls weg, wohin? Weiter weg oder mit dem Auto nach Italien?






Eins ist klar, den Kids macht es riesen Spass am Strand Papa im Sand zu verbuddeln oder Sandschlösser inkl. Wassergraben zu bauen. Doch manchmal ist es auch einfach finanziell nicht möglich. Was hat man dann für Alternativen?






Erzählt uns wo ihr eure Sommerferien verbracht habt! Ob Badi oder am Strand in Florida, schön wars bestimmt so oder so
/emoticons/default_icon/smile.gif

 
Also wir waren dieses Jahr in Griechenland ( Kos )

Hotel war super, wurde viel für die Kids gemacht. Unseren beiden Kindern ( 5j. und 2 1/2 j ) hat es sehr gut gefahlen. Angebot war All Iclusive, was mit kindern wirklich super ist, ein Eis da ein Getränk dort. Gekostet hat das ganze 3100.- für eine Woche. Würde es wieder machen. Nächstes Jahr werden wir aber wieder mit dem Auto in die Ferien fahren. Unserem älteren hat das Fliegen nicht so gut gefallen /emoticons/default_icon/smile.gif. Für intressante Hotels im Süden wären wir immer Dankbar /emoticons/default_icon/wink.gif

 
Finde es an sich irgendwie ganz schön den Urlaub in der Schweiz zu verbringen, wenn der Sommer gut ist, aber dafür hat man halt leider keine Garantie. Denke bei uns geht es dieses Jahr mal wieder nach Spanien, Ibiza um genau zu sein /emoticons/default_smile.png!

 
Wir waren jetzt dieses Jahr in den USA und ich würds wieder tun /emoticons/default_smile.png Trotz langem Flug, es war eigentlich easy mit den Kids /emoticons/default_smile.png Die richtige Einstellung von den Eltern und dann klappt der Flug gut. Vor Ort hatten wir dann ein Ferienhaus, auch super weil man selber den ganzen Tagesablauf bestimmen kann und flexibler ist.

 
Melanie schrieb:
Wir waren jetzt dieses Jahr in den USA und ich würds wieder tun /emoticons/default_smile.png Trotz langem Flug, es war eigentlich easy mit den Kids /emoticons/default_smile.png Die richtige Einstellung von den Eltern und dann klappt der Flug gut. Vor Ort hatten wir dann ein Ferienhaus, auch super weil man selber den ganzen Tagesablauf bestimmen kann und flexibler ist.
USA  /emoticons/default_romance/wub.gif

Wo genau wart ihr? Freunde von mir sind oft nach Florida geflogen früher, ebenfalls in ein Ferienhaus!

 
Oh, Florida. Da würde ich auch sehr gerne mal hin. Aber ich habe da etwas Respekt vor dem langen Flug. Hat da jemand auch schon schlechte Erfahrungen gemacht bei seinem Kind?

 
Es gibt bestimmt Eltern, die schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Wir waren bereits 3x mit den Kindern in den USA und es war nur bei 1x etwas mühsamer. Du kennst dein Kind, deine Kinder am besten und musst es für dich selber entscheiden können. Es hängt auch viel vom alter und der "Tageslaune" der Kinder ab.

Lies ansonsten mal noch diesen Beitrag von mir: http://www.swissfam.ch/topic/1162-fliegen-mit-kleinkindern/

Lg

Dominik

 
Wir haben mit unserer Familie den 4 Jahres Rhythmus  eingeführt...

3 Jahre hintereinander fliegen wir jeweils an die Costa Blanca (Spanien) und buchen dort ein Haus bei interhome mit eigenem Pool.
Mit Kindern eine sehr entspannende Art Ferien zu machen. Badehotel sind uns schlichtweg ein Graus..  insbesondere in der Hochsaison.
Alle 4 Jahre starten wir dann jeweils zu einer Reise in die USA. Schon 2 mal waren wir mit den Kindern so in Florida und diesen Sommer geht es auf eine grosse

Reise in den Westen der USA.

Probleme hatten wir noch nie mit den Kindern soweit weg zu fliegen. Kommt aber halt schon sehr auf die Kids darauf an. Unsere sind es auch gewohnt weite Strecken mit dem

Auto zu fahren. Diesen Sommer fliegen wir 12.5h am Stück. Aber aus den Kids sind ja auch mittlerweile kleine Teeny  geworden (12 + 15).

In der Schweiz machen wir meist Kurzferien, wenn das Wetter gerade passt. Dann immer in Hotels...  da kennen wir auch einige sehr schöne..  /emoticons/default_icon/smile.gif 

 
Hallo Markus

Schön dich hier zu haben! /emoticons/default_icon/smile.gif

Ich finde die Art die Ferien zu planen wie du das machst sehr interessant. So haben auch die Kinder immer mal wieder etwas Abwechslung.

Wir suchen noch was nettes in der Schweiz für 2 Nächte. Hast du oder jemand anders hier im Forum eine Empfehlung für meine Familie mit 2 kleinen Kindern? (3 1/2 und 2 Jahre)

Lg über den "Hüggel"

Dominik

 
Hallo Dominik

Möchtet ihr etwas speziell für Kinder? Oder Wellness? Ganz gut gefällt uns der Swiss Holidaypark. Der Badeeintritt ist inkl. und es hat ein Kinderclub. Die Restaurants sind auch kinderfreundlich, obwohl es kein...

 
...spezielles Kinderhotel ist. Auf der Homepage hat es immer wieder Spezialangebote, kann es nur empfehlen.

Das Märchenhotel www.märchenhotel.ch ist speziell für Kinder...

 
...wir waren noch nie dort, aber werden demnächst gehen!

Ansonsten bin ich auch gespannt auf Tipps /emoticons/default_icon/smile.gif

 
Vielen Dank, dass sind doch schon einige, brauchbare Tipps! /emoticons/default_smile.png

 
Ohhhh das Märchenhotel sieht wirklich genial aus. Da würde ich auch gerne mal hin!

 
Hallo,

wir wollen diesen Sommer mit dem Wohnmobil nach Kroatien fahren. Das wird ein Spaß!! Den Kindern gefällt so ein kleiner Roadtrip auch immer ganz gerne.