Parkett in der Küche und im Eingang

dahls

Mitglied
08. Sep. 2008
88
0
0
Hallo zusammen

Wir überlegen uns zur Zeit ob wir den Parkett auch in der Küche und im Eingangsbereich wollen.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Positive sowie negative? Was für Parkett eignet sich für die Küche?

Vielen Dank für Eure Infos.

Dahls

 
Hoi Dahls

auch wir haben uns für Parkett in der Küche entschieden. Bei uns sind Wohnen, Essen und Küche ein Raum und dann die Küche mit Plättlis zu versehen sieht einfach bescheiden aus.

Wir haben uns für Merbau geölt entschieden.

Den Eingangsbereich haben wir uns gut überlegt und uns für Plättlis entschieden.

Ich denke, wenn wir eine Wohnung gebaut hätten, hätten wir das Parkett auch in der Diele. Aber bei einem EFH stehts du resp. die Kinder direkt mit den Dreckschuhen in der Diele.

Grüsse aus dem Aaretal

moudi

 
Hallo Dahls

Wir haben Parkett im ganzen offenen Wohnbereich, sprich auch Eingang und Küche. Wir haben aber einen zweiten Eingang im UG von der Garage her, den wir hauptsächlich nutzen und von daher ist es nur der Zweiteingang (Besuchereingang /emoticons/default_wink.png) mit Parkett.

In der Küche haben wir einfach bei der Spühle und beim Kochherd je einen Sisalteppich hingelegt. Wäre mir sonst schon etwas zu mühsam immer jeden Wassertropfen und alles gleich wegzuwischen, aber so sieht es schön aus und ist auch praktisch.

Wir haben übrigens Eiche geräuchert. Der Entscheid für Parkett lag hauptsächlich am optischen. Da alles offen ist hätte es komisch ausgesehn mit Platten, wenn jedoch die Räume getrennt wären würde ich sicher eher zu Platten oder anderem tendieren.

Gruss Habibi