Neuer Versuch mit Bauvorhaben

Daneee

Mitglied
18. Okt. 2006
291
0
0
46
Tja, einige Zeit ist vergangen seit ich im Forum war. Eigentlich wären wir unterdessen Hausbesitzer...wenn der Verkäufer der Liegenschaft mitgespielt hätte !! Tja, jetzt im Nachhinein sind wir froh dass es nicht geklappt hat.

Auch wenn das hiess ``suche geht von Vorne los- Haus bauen oder bestehende Liegenschaft !!??``

Sind wieder beim Neu-Bauen angelangt , nachdem wir unsere Traumparzelle entdeckt haben. 1469 m2 bauland und zusätzlich ca. 740m2 landwirtschaftsland am Bauzonenrand. WUNDERSCHÖööööön !!

Auch waren wir gestern bei einem Architekten der uns mal einen ersten Planungsvorschlag machen will bis nächsten Freitag - gespaaaaant bin !!

Und dann wenn Planung mit unserem Budget und unserer Hausidee übereinstimmt wird nach allen Abklärungen der Landkauf konkret

 
Hallo Daneee,

na dann viiiiel Glück. /emoticons/default_smile.png

Wir können auch ein Lied davon singen, was uns so alles durch die Lappen ging. Das ist bestimmt schon vielen passiert und wäre ein eigenes Thema wert... Der Immobilienmarkt ist hier so unglaublich schnell..../emoticons/default_sad.png

Viele Grüsse

Tamara

 
Ich habe das Gefühl, dass der Immobilenmarkt noch "viel schneller" gehen wird. Viele Investoren wollen in sicherere Werte - also Immobilien - investerieren als in Wertpapiere, die nichts Wert sind... So, muss gehen... Termin beim Küchenbauer...

 
hY SERGE....

...tja, bei solchen terminen ( Küche ) kommt Freude auf, hmmm ??!!

Hoffe bei uns geht es jetzt auch Step by Step positiv weiter, dann haben wir vielleicht auch bald solche Termine !

Wir fahren nachher auch raus um ``unser`` Land Zwecks Ideen zur Hausplatzierung besuchen zu gehen !!

Das Wetter spielt ja heute suuupi mit !!

 
@Daneee

Hallo Daneee

Küche ja.. und wir haben heute unterschrieben! Gutes Angebot, tolle Beratung... Da mussten wir gleich "zuschlagen"... aber mehr gibts Morgen... War ein langer Tag bin Müde... Hoffe, dass bei euch alles rund läuft... Dank diesem Forum konnte ich zwei echt gute Lieferanten gewinnen, toll. So, jetzt schaue ich noch neue Digitalbilder vom Bauland... Mehr Infos bald...

 
Hallo Serge

kannst du bitte noch deine beiden super Küchenbauer-Adressen posten ? /emoticons/default_biggrin.png

Merci und Gruss, moudi

 
@Moudi

Hallo moudi... Mit "zwei Lieferanten" meinte ich einen Küchenlieferanten und ein GU.

Der Küchenlieferant ist:

Haus der Küche GmbH

Ralf Fülle, Inhaber

Eisenbahnstrasse 22

D-79639 Grenzach-Wyhlen

T +49 7624 42 46

F +49 7624 42 24

Begründnung: Offerte wurde unter Einhaltung der Bedürfnisse und des Budgets erstellt, gute Beratung, angenehmer Mensch in angenehmer Atmosphäre - und natürlich auch gute Referenzen.

Der zweite "Lieferant" ist mein GU:

Kobelt AG. Die Begründung findest Du in all meinen Posts... Kurzform: Festanstellung aller Mitarbeiter (keine provisionsgeile Verkäufer), gute und kompetente Beratung, gute Vertragskonditionen. Nachteil für mich: Sie haben sehr viel zu tun, d.h. Du erreichst sie nicht zu jeder Zeit. Aber wenn Du Dich selbst immer gut informierst passt's auch...

P.S.: Stand heute! Kann sein, dass es in ein paar Monaten anders ausschaut - wobei ich ein gutes Gefühl habe...

In meinem Haus-Blogspot findest Du übrigens die Küchenpläne. Habe sie heute Morgen aufgeschaltet. Ich schalte sie dann im Haustagebuch... Kommentare sind dann erwünscht!

Gruss,

Serge-CH

 
Sooo....die letzen 2 Wochen waren spannend. Waren einmal bei einem Architekten der uns ein Projekt für unser favoritisiertes Bauland gemacht hat.

Und dann....ist uns ein bestehendes EFH zum Verkauf vor die Nase gesprungen.

Sehr vieles stimmt da schon (Cheminee, Gallerie grosser Umschwung 1350m2 )

und Kleinigkeiten werden nach und nach ausgeführt.

Somit hat unsere Suche nach fast 4Jahren ein Ende und wir können bereits Januar/Februar umziehen. Jippppieeeehhh /emoticons/default_additional/193.gif:193:

Kommenden Dienstag geht`s zur Bank btreffend Hypo

und dann heisst`s Vetrag unterschreiben.

 
Ups, das ging jetzt aber ganz, ganz schnell!!! Da hast Du ja alle überholt...

Bilder!, Bilder!, Bilder!

/emoticons/default_additional/168.gif

 
Hy Serge

Jaaaaa...das ging jetzt echt ``wie dä Blitz``

Aber ist doch so, erst findest Du gar nicht`s weder Land noch best.Haus und dann auf einmal alles zusammen !!!

 
Hallo Daneee

Schönes Haus... Toll ist ja, dass ihr nun Schritt für Schritt renovieren könnt... Also viel in Eigenleistung und ohne Stress... Beim Neubau ist es nicht so einfach...

 
hallo daneee

herzliche glückwunsche, endlich hast du was gefunden

irgend wie kommt mir das haus bekannt vor, liegt es in frick?

 
Sööööödeli....nachdem wir Dienstags bei der Bank waren betr. Finanzierung werden wir nächsten Donnerstag den Kaufvertrag unterzeichnen gehen !!!

Somit steht mein Geburtstagsgeschenk auch fest - EIN HAUS !!!

- /emoticons/default_additional/193.gif:193:/emoticons/default_additional/193.gif

Jetzt hoffen wir nur noch, dass wir unsere Mietwohnung abbringen !!/emoticons/default_ohmy.png:207:/emoticons/default_additional/207.gif:207:/emoticons/default_additional/207.gif

 
WOW - toll und herzlichen Glückwunsch... eigentlich sollte man nicht zu früh gratulieren - weder zum Geb. (wann ist der denn?) noch zum Haus.. aber Du freust Dich auch schon so, bist Dir sicher, da kann man sich nur mitfreuen.... /emoticons/default_biggrin.png

Sieht so aus, als müsse man nicht mehr viel renovieren von aussen... ist es innen auch so gepflegt???

Liebe Grüsse

Tamara

 
@Tamara

Danke !!!

Am Sonntag ist mein ``Burtzeltag``...

Sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen in Sachen Haus, kommenden Donerstag ist Vertragsunterzeichnung beim Notar ! /emoticons/default_additional/180.gif

Innenausbau ist halt von 1985, aber nicht altmodisch.

Sprich, können ohne weiteres rein und dann kucken, was kommt zuerst !!

Gehen heute mal nach Oberbuchsiten an die Wintergartenauststellung von WIGASOL, denn das wäre das erste was wir tun wollen...das Wohnzimmer vergrössern mit `nem beheizten Wintergarten !!!

Mal güxle was die so haben ....wunderschöne Gärten hat auch die Firma WILLMANN, aber die Preise sind dort wahrscheindlich jenseits von gut und böse.../emoticons/default_additional/213.gif