Neue Küche + 2 Badezimmer

VSH

New member
10. Feb. 2017
24
2
0
Hallo Zusammen

Wir wollen nächstes Jahr unsere Küche sowie das Badezimmer renovieren. Zusätzlich soll im 1.OG ein neues Badezimmer entstehen.

Wir sind aktuell am Einholen von diversen Offerten. Nun hatten wir auch Besuch von einem Fust Bauleiter welcher auf mich einen guten Eindruck machte.

Es würde mich nun natürlich interessieren, was Eure Erfahrungen mit Umbauten mit Fust waren.

Wenn ich bei trustpilot die Kommentare zu Fust generell anschaue, sehe ich praktisch nur negatives.

Vielen Dank!

 
Es kommt drauf an bei welchem Bauleiter du landest. Bei Fust arbeiten alle auf Provision.

Sehr empfehlen kann ich Roger Artho von Fust Volketswil. Mit ihm hatte ich schon ein paar Baustellen und alle Kunden waren danach begeistert oder zumindest sehr zufrieden.

Über die anderen kann ich leider nichts sagen.

 
Naja um den Bauleiter mache ich mir wenig Sorgen. Der hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.

Aber lest mal hier ein paar Kommentare:

https://ch.trustpilot.com/review/fust.ch

Klar mich interessiert nicht wenn jemand mit seinem Laptop unzufrieden ist. Aber der Grundtenor ist einfach extrem schlecht.

 
Der Bauleiter ist frei in der Wahl der Handwerker. Fust ist ein direkter Mitbewerber von mir und trotzdem wende ich mich immer wieder an Herrn Artho. Denn ich weiss, dass es passt. Besonders wenns um Küchen/Bäder geht.

 
Ja moment aber wenn es nach der Sanierung ein Problem gibt, wird sich ja kaum der Bauleiter darum kümmern sondern der Kundenservice von Fust.

Und da scheint es einfach riesige Probleme zu geben.

 
Ich habe den Eindruck, dass einige der Bergwertungen nicht Küchen oder Bäder betreffen. 
 

Wir hatten uns damals Fust auch angeschaut, ich glaube die haben idR noch tiefe Preise für Küchen. 
Wenn dir der Service nach dem Umbau sehr wichtig ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass du bei einem KMU besser aufgehoben bist (dort hat man womöglich eine persönlichere Beziehung). 

 
Ja das ist wahrscheinlich schon so. Nur sind auch viele Beiträge drin von Leuten welche einen Kühlschrank oder eine Waschmaschine bestellt haben. Selbst so einfache Dinge wurden anscheinend nicht korrekt geliefert resp. montiert.

Hat niemand mit Fust umgebaut?

 
Ja schon. Fust als Fust würde ich nie in Schutz nehmen. Aber ein bestimmter Bauleiter macht seine Sache sehr gut und wählt seine Bauexperten selber aus. Lediglich der Vertrag trägt ein Fust Logo.