Kreativer Sohn - Fassadenreinigung

tigerli83

Mitglied
11. Apr. 2009
27
0
0
Hallo!

Wir haben einen sehr einfallsreichen Sohn...Diese Woche hat er wiedereinmal alles gegeben! Zuerst hat er sich die wasserfeste Sonnencreme zum sprühen gekrallt und damit die rote Garagenwand und die weisse Hausfassade besprüht und am nächsten Tag hat er sich, als wir das Gartenhäuschen gestrichen haben, den Rollo mit der braunen Holzlasur geschnappt und nochmals die Garage und das Haus und auch die Gartenplatten bemalt.

Die Holzlasur habe ich mit Nagellackentferner zu entfernen probiert. Ganz weg ist es nicht, hat nun halt einen braunen Fleck dort. Die Sonnencreme habe ich mit warmem Wasser und Fettlöser geputzt, hat aber nichts gebracht.

Bei der Garage hats auf dem Mauerwerk nur ein Verputz und dann wurde rot drübergestrichen. Bei der Hausfassade haben wir die Aussendämmung und den Verputz. Hat mir jemand einen Rat, wie ich das wieder einigermassen hinkriege? Das Haus ist noch nicht mal ein Jahr alt...Ganz streichen wollen wir (noch) nicht, wer weiss, was unserem Sohn noch alles in den Sinn kommt.

Gibts ein gutes Fassadenreinigungsmittel, damit wenigstens die Sonnencreme wegkommt? Die Lasur müssen wir wohl überstreichen. Dann hats dort eben einen weissen Fleck, besser als einen braunen.