Iphone Display gesprungen

Sparks

New member
31. Aug. 2017
2
0
0
Mir ist beim Arbeiten im Garten das Iphone aus der Tasche gefallen. Das hat nun einen Sprung im Display, geht ansonsten aber noch einwandfrei. Kann man das Glas selbst wechseln? Habe dazu schon Youtube Videos gesehen, hat das schonmal jemand nachgemacht, der sonst nie an Smartphones rumbastelt?

 
Hab das vor einigen Jahren mit einer Youtube-Anleitung gemacht. Bin sonst gar nicht der Handwerker ;)  Ging gut. Es gibt aber auch einige Shops die Dir das Display wechseln, ist aber natürlich teurer. Beim Kauf des Ersatzdisplays darauf achten, dass das Ersatzwerkzeug gleich dabei ist.

 
Es gibt Sets bei denen man alles geliefert bekommt was man braucht. Von Display bis zum Werkzeug. Auf   Link gelöscht   gibt es solche Sets zu kaufen. Die sind garnicht schlecht, hab ich mal mein Display mit denen repariert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: VSH
Also selbst reparieren halte ich für eine schlechte Idee. Da kann man mitunter mehr zerstören als reparieren. 

Und bei mir in der Stadt kostet der Display-Tausch leidet schon fast so viel wie ein neues iPhone 7. 

 
Hi, habe letztens versucht selbst das Glas zu wechseln und hat leider nicht geklappt, es sah nicht schön aus und hat auch nicht einwandfrei mehr funktioniert. Habe mir ein neues Handy kaufen müssen. Werde nächstes Mal einen Profi dran lassen, aber passe jetzt besser auf und hoffe es passiert mir nicht wieder.

 
Hallo,

eigentlich ist es gar nicht so schwer selbst zu reparieren. Man kann sich einfach ein Display bestellen und auch die passenden Werkzeuge dazu. Dann ein YouTube Video anschauen und schon klappt das irgendwie. Allerdings sollte man aufpassen, welches Display man kauft. Es gibt eine Menge Fälschungen auf dem Markt, die am Ende das Gerät zerstören können. Habe mal auf einer  Link entfernt     [SIZE=10pt] da einen guten Artikel zu gefunden. Einfach bei einem Bekannten Shop kaufen, der sich auch fast ausschließlich mit Displays beschäftigt.[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe @CarolinaGut, ich warte schon seit deinem Beitritt auf die Werbung und ich sehe, @Pfälzer ging es genau so.

Du siehst, spammen lohnt sich hier nicht, da werden wir sofort ungemütlich  ;)  

Wenn du hier im Forum aber Substanzielles beizutragen hast, dann sei herzlich willkommen :)  

 

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer