Infrarotkabine die bessere ALternative zur Sauna?

P

Pia

Guest
Hi,

unser Haus ist im August bezugsfertig geworden und nachdem nun fertig eingerichtet und der Garten angelegt ist, würde ich noch gerne den Keller ausbauen. Eigentlich hatten wir vor eine Saune in den Keller zu bauen. Allerdings wird das wohl etwas schwierig. Auf  LINK GELÖSCHT  habe ich nun gelesen, dass die Infrarotkabine eine gute Alternative zur Saune wäre. Gerade weil sie platzsparender ist. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal genauer informieren. Ist das richtig? Benötigt die Infrarotkabine weniger Platz, als eine Sauna? Wie ist denn die Nutzung einer solchen Infrarotkabine? Kommt das der Saune nahe, oder sind das doch große Unterschied?

LG

 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon dass es vermutlich nur darum ging Werbung zu machen, kann ich aber doch mal mein Urteil zu Infrarotkabinen abgeben.

Ich habe das schon ein paarmal in Hotels ausprobiert die sowas hatten. Leider ist es nicht wirklich eine Alternative zur Sauna oder nur als absolute Notlösung wenn man wirklich gar keinen Platz hat.

Auf der einen Seite sind die Dinger echt klein. Man kann Grade mal so rein sitzen, bequem sitzen oder sogar liegen kann man vergessen. Ich muss liegen in der Sauna um mich zu entspannen.

Viele sind sogar so klein dass man nur alleine rein kann.

Das zweite ist die Temperatur. Die ist zwar angenehm warm aber auch nicht so dass man so richtig ins Schwitzen kommt.

Ich fand meine Aufenthalte in Infrarotkabinen jedes Mal eine Zeitverschwendung.