hallo alle zusammen - auch ich bin neu im Forum

sunshine1313

Mitglied
01. Mai 2010
3
0
0
Hallo alle miteinander,

Mein Partner und ich haben entschieden, das wir uns den Traum eines Eigenheims erfüllen wollen...

Nun möchte ich mich mal kurz vorstellen. Dieses Jahr wurde ich 50 Jahre jung und mein Partner ist 43. Wir wohnen im Kanton ZH und suchen was vor allem im Zürcher Oberland - Rund ums Tösstalgebiet.

Da mein Partner unter der Woche auswärts arbeitet, bleiben alle Vorabklärungen bei mir in den Händen... Was nicht immer so einfach ist.. Und momentan bin ich überfordert..

Swisshaus / Helvetiahaus / Fertighäuser etc.

unser Budget ist klar: 750'000.--

Soviel für`s erste. Ich werde wahrscheinlich noch mit einigen fragen auf euch zukommen, und hoffe dass ich auch Antworten erhalte resp. finde.

es herzlichs Grüessli

Sunhine - Uschy

 
Hallo Uschy

Willkommen im Forum.

Da hast Du ja noch einiges an Arbeit vor Dir... wird schon klappen wenn Du alles sorgfältig prüfst und vergleichst... hier im Forum passenden Antworten suchst... Berichte studierst.. denn für die meisten Fragen die sich Dir stellen werden, gibt es hier auch die passende Antwort.

Also viel Spass beim sortieren und studieren der Prospekte und Offerten..

 
Hallo Uschy

(......) bleiben alle Vorabklärungen bei mir in den Händen... Was nicht immer so einfach ist.. Und momentan bin ich überfordert..
Ja... das kenn ich gut..... geht wohl vielen so mit dem überfordert sein.... da gibt es einfach soooo viel zu beachten... als Laie kann man den Überblick gar nicht behalten... aber es ist ja auch etwas Schönes, das eigene Haus planen zu können, macht ja auch Spass.... sollte es zumindest...

Soviel für`s erste. Ich werde wahrscheinlich noch mit einigen fragen auf euch zukommen, und hoffe dass ich auch Antworten erhalte resp. finde.
Das denk ich schon, dass du hier vile passende Antworten erhalten wirst.... und vermutlich mit der Zeit auch deine eigenen Erfahrungen hilfreich einbringen kannst......

Auf jeden Fall alles Gute für dein Projekt!

Hallo Uschy

Willkommen im Forum.

Da hast Du ja noch einiges an Arbeit vor Dir... wird schon klappen wenn Du alles sorgfältig prüfst und vergleichst... hier im Forum passenden Antworten suchst... Berichte studierst.. denn für die meisten Fragen die sich Dir stellen werden, gibt es hier auch die passende Antwort.

@ Pfälzer

nix gegen das Forum /emoticons/default_additional/164.gif, im Gegenteil, hier wird einem wirklich so gut es geht geholfen, und man findet viele gute Tipps.... aber ganz ehrlich, es kann einfach niemals einen kompetenten Bauberater ersetzen .....der sich die Sache auch vor Ort anschauen kann, eingreifen, wenn was nicht so läuft wie es sollte, Verträge und Angebote/Offerten genau vergleicht und prüft, ggf. verhandelt, sich mit mit Normen und Vorschriften und allem auskennt, usw. usf....... (hätt ich dich sonst engagiert?/emoticons/default_biggrin.png)

Und es geht beim Bauen um so viel Geld....das kann man wohl nicht oft genug wiederholen............ und man kann ja, leider, hier im Forum auch von den weniger schönen Dingen lesen, die einem beim Bauen so widerfahren können, da muss man auch gar nicht lange suchen......

Also nochmal, den (guten) Bauberater, gleich von Anfang an, würd ich mir nicht sparen, denn der spart einem ein vielfaches dessen ein, was man für ihn investiert, und man kann sicher sein, das alles korrekt, nach Stand der Technik und ohne Pfusch ausgeführt wird (soll ja auch vorkommen, wenn man sich so im Forum umschaut...) /emoticons/default_additional/78.gif

Gruss und allen ein schönes Wochenende

muskat