grösstes Wintergarten-Center der Schweiz konkurs

djgringo

Mitglied
02. Juni 2009
55
0
0
Gemäss Wohleranzeiger und meinem heutigen Telefonat mit Anogal ist das grösste Wintergarten-Center der Schweiz, die Anogal AG, Konkurs.

Anogal AG

Auf der Webseite von Anogal ist bis heute keine Info diesbezüglich zu finden.. Unter "Über uns" und "Aktuell" heisst es auf der Seite zwar "Richtig informiert." - ob Null Information zum Thema Konkurs richtig ist? Siehe dazu auch den Bericht im Wohler Anzeiger.

WA-BBA Allmedia: Boswil: Die Anogal ist Konkurs

Wer hat Erfahrungen mit Anogal, wer offene Bestellungen / Garantiefälle?

 
hallo ich bin durch zufall auf diese seite gestossen da ich nach der firma anogal gegoogelt habe.ich habe mehrheitlich schlechte erfahrungen gemacht.ständig leere versprechungen,unerledigte arbeiten,mängel die nicht behoben wurden usw.nun hab ich gesten vom konkurs erfahren.ich frag mich nun ob ich irgend einen anspruch hab das mein wintergarten noch fertig gebaut wird.wäre froh um angaben was man da als betroffene machen kann.

 
Da lässt sich wohl nicht mehr viel machen. Das Ganze liegt nun beim Konkursamt. So weit ich weiss, ist bei der Anogal AG auch niemand mehr erreichbar und der Betrieb geschlossen. Kunden und Lieferanten wurden nicht informiert. Dass ein Betrieb in Konkurs gehen kann, ist ja immer möglich. Doch wie in diesem Fall mit Kunden und Lieferanten umgegangen wird, ist definitiv nicht vorbildlich.

 
ich denke auch nicht, dass man hier noch was machen kann. Ich hatte als ich meinen Wintergarten bauen liess nur Ärger mit der Firma, habe danach durch Mund-zu-Mund-Propaganda von einem selbständigen Metallbauschlosser erfahren, welcher die Anogal-Produkte kennt. Ich liess meinen Wintergarten durch ihn fertigstellen und muss sagen, innert kürzester Zeit wurde er fertig gebaut (und dort wo ANOGAL geschlampt hat professionell korrigiert)!

Daher mein Tipp, noch kurz abwarten, aber dann bereits ein Termin ausmachen, sodass der Wintergarten auf nächsten Winter fertig wird (ich nehme an, dass die Schlosser nun viele Aufträge erhalten werden!)

 
hallo Ringthing,danke für die hilfreiche antwort.mir fehlen aber noch einige "bezahlte" teile ,wie verschalungen,abläufe,isolationsbänder, motoren usw.,könnte das ein metallbauschlosser auch besorgen und einbauen?und dürfte ich evt den namen "ihres schlossers" erfahren?ich weiss auch nicht ob es was bringt sich beim konkursamt zu melden oder ob man es direkt bei der ex-geschäftsleitung probieren soll?ich bin sowas von enttäuscht und traurig.