Erfahrungen mit BonAir 350-11 Comfortlüftung? Kennt die jemand?

Yoman

Mitglied
12. Feb. 2012
19
0
0
Liebes Forum

Wir werden bei unserem Neubau (einfamilienhaus) eine Kontrollierte Raumlüftung erhalten. Der Rohbau ist fertig und langsam müssen wir uns mit der Lüftungs-/ und Heizungstechnik befassen.

Der Lüftungs/Heizungsplaner hat uns das Modell BonAir 350-11 von der Firma Cosmatech empfohlen.

Leider finde ich beim googeln relativ wenig über diese Firma (keine Erfahrungswerte) und möchte hier im Forum fragen, ob jemand seine Erfahrungen mit dieser KLW Anlage teilen kann.

Danke Euch allen für Eure Inputs und Unterstützung!

Grüsse

Yoman

 
Wir haben die Komfortlüftung eingebaut, und zwar in jedem Stockwerk / Wohnung ein Gerät.

So ist es möglich, bei längerer Abwesenheit eine Wohnung auf Sparflamme zu halten. Es sind 2 Wohnungen in diesem Doppel-Single-Haus, in Minergie erstellt. Bedingt ein sep. Treppenhaus.

Wir haben: ComfoAir 200 Luxe von Zehnter, die Luftstromleitung ist im Boden unter dem Parkett verlegt, also ev. müsst Ihr Tempo machen, das war in EIGENLEISTUNG MIT MEINEM PARTNER verlegt worden. Weil er ja wissen will wie ev. da gereinigt werden muss.

Mein Partner arbeitet in diesem Metier, also fallen bei uns minimale Servicekosten an, denn er kann also Service selber machen, Filterwechsel, darf diese auch über die Firma bestellen. (nicht dass da falsche Gedanken aufkommen)

In der Küche ist der Dampfabzug über Kohlefilter, nicht nach draussen, jedes Zimmer hat eine Frischluftdüse mit Wärmeregler individuell, Abluft wird in Küche und Bad abgeleitet da ist keine Frischluft Düse.

Sichtbar ist das Haus im Internet: PM Haus, Wohnhäuser, Minergie, und da in Anwil, das ist unser Daheim. Hoffe dass ich mit dieser Ausführung behilflich sein konnte. PM Haus ist eine Firma in Ormalingen BL