Baubewilligung notwendig f. Sonnenstore?

Hallo Boxsti

In diesem Fall würde ich auf eine Baubewilligung tippen.

Das ist keine gewöhnliche Sonnenstore, sondern bereits eine pergolaähnliche Metallkonstruktion. Ich würde mal mit der Baubehörde Deiner Gemeinde sprechen und da nachfragen.

Gruss

Ralph

 
Hallo

Würde ich ohne Baubewilligung installieren. Schlimmstenfalls kann Du diese nachträglich beantragen.

Ich persönlich würde auch nicht bei der Gemeinde nachfragen, sondern den Nachbar einfach anfragen ob's für Ihn ein Problem ist.

Gruss

 
ja braucht es. schlimmstenfalls heisst's sonst 321rückbau /emoticons/default_wink.png

 
ja braucht es. schlimmstenfalls heisst's sonst 321rückbau /emoticons/default_wink.png
Nö, das ist Panikmacherei.

Damit ein Rückbau erforderlich wird braucht's dann schon einige Faktoren die zusammenspielen. Bei Kleinbauten gibt's zu 99.9% eine nachträgliche Baueingabe.

 
Ok hab mich schlau gemacht, in unserer Gemeinde braucht es dafür tatsächlich eine Baubewilligung da grösser als 20 m²  /emoticons/default_additional/149.gif

 
Kann immer passieren das ein selbsternannter Quartier Sheriff euch bei der Gemeinde wegen mangelnder Baubewilligung anschwärzt.

Darum besser einreichen...