Badewanne für grosse Leute

Runzel

Mitglied
12. Apr. 2012
7
0
0
62
Hallo ! Ich suche eine Badewanne für grosse Leute , wir sind 189 und 180 cm gross . Die Wanne sollte rechteckig und max. 80 cm breit sein .evtl. auch für das Badeerlebnis zu zweit geeignet sein . Was könnt Ihr uns da empfehlen ? Gruss Runzel

Sent from my iPhone using haus-forum

 
Hallo Runzel

Nur max 80 cm breit aber geeignet für 2 Leute, das ist ein Widerspruch in sich.

Schau mal im onlinestore bei Reuters.

Die haben Wannen in allen Größen.

Gruß moudi

 
Hallo Moudi ,

Das mit dem geeignet sein für 2 Personen ist nicht zwingend , sonderrn nur eini möglichkeit , welche ich mal in betracht gezogen habe . Was macht den Sinn von der Wannengrösse her für 1 Person ?

 
Hallo Runzel

Ich würde dir empfehlen mal bei Sanitas oder Richner oder so vorbeizugehen und in diverse Badewannen zu liegen, damit du eine Ahnung kriegst wie lang die Wanne für euch sein muss.

Ich bin 1.90 und wir haben uns jetzt für eine Wanne mit 1.80 entschieden. Allerdings kommt es nicht nur auf die Länge sondern auch auf die Form der Wanne an. Das ist noch schlimmer als bei Schuhen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Länge bei Badewannen sowieso inkl. Rand.

Gruss gulx

 
Google mal: "caribia duo badewanne" (202 x 127 cm) bzw. "Riho Sobek" (185 x 115 cm). In diesen Wannen haben auch grosse, breitere Menschen zu Zweit locker Platz und die Kosten halten sich auch noch in Grenzen :)

Viel Spaß damit und hoffentlich ist es die richtige Wanne!

 
Hallo Runzel,

wir haben eine Vigour Cosimo Badewanne, 190 x 90 cm. Wir haben uns im letzten Moment gegen das 180 x 80 Modell entschieden und sind sehr froh darüber. Wir sind 194 und 170 cm gross. Wichtig finde ich bei einer Wanne, wo man zu zweit drinsitzt, wie Gulx auch schon schreibt, die innere Form (also dass es innen nicht so schmal wird) und dass sie auf beiden Seiten gleich ist, so dass man überall bequem sitzen kann. Ausserdem sollte natürlich der Ablauf in der Mitte sein...

Ich empfehle auch ein Probeliegen.

Gruss, Barney

 
Hallo Runzel,

Guck doch mal bei "TOTO", dort habe ich selber meine Badewanne bestellt und sie war ein echter hingucker und ist Mega groß! Vorallem die Belichtungen sind klasse! Auch die bestellung und lieferung lief reibungslos ich war sehr erstaunt über diesen tollen Service!!!! Villeicht gefällts dir ja /emoticons/default_additional/118.gif

Gruß Luxusmaus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Luxusmaus

abgesehen davon, dass du bei deinem ersten Beitrag gleich einen Link platzierst und somit sofort unters Visier der Mod's gerätst .... im beagten Link waren jetzt auch nicht wirklich speziell grosse Badewannen drin ?!

Gruss

Flat E.

 
DIe beste Wanne für diese Anwendung ist die Classic XL von Schmidlin, Länge bis 210cm, Breite 70 oder 75 cm. Die meisten anderen langen Wannen sind auch sehr breit und brauchen entsprechend mehr Platz und Wasser...