Arbeiten mit einem Bauleiter...

23kjhdfiuf987

New member
11. Apr. 2020
23
3
0
Wir erwägen, einen Bauleiter mit der Leitung unseres Hausbauprojekts zu beauftragen. Eine Projektleitung durch den Architekten kommt in unserem Fall nicht in Frage, da er aus dem Ausland kommt. Können Sie mir aufgrund Ihrer bisherigen Erfahrung sagen, wie hoch die Kosten für die Zusammenarbeit mit einem Bauleiter ungefähr sind? Wenn man online liest, irgendwo, wo es geschrieben wurde, war es ungefähr 20 Stunden Arbeit für ein typisches Haus und der Preis könnte 180chf pro Stunde betragen. Ist dies realistisch?

 
Hi

Die 180 CHF /h scheinen mir sogar eher ein bisschen hoch. Die 20h Gesamtaufwand sind aber schlichtweg illusorisch.

Angenommen die Bauzeit dauert 9 Monate, also ca. 39 Wochen - da wären das gerade mal 30 Minuten pro Woche. Es werden eher 200h Stunden sein die für die Bauleitung nötig werden. 

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Hi

Die 180 CHF /h scheinen mir sogar eher ein bisschen hoch. Die 20h Gesamtaufwand sind aber schlichtweg illusorisch.

Angenommen die Bauzeit dauert 9 Monate, also ca. 39 Wochen - da wären das gerade mal 30 Minuten pro Woche. Es werden eher 200h Stunden sein die für die Bauleitung nötig werden. 
Tatsächlich empfand ich auch die Schätzung, die ich gelesen habe, von 20 Stunden als ziemlich niedrig. Der Preis von 180chf ist auch die hohe Schätzung von dem, was ich ebenfalls gelesen habe. Danke!

 
Hi

Die 180 CHF /h scheinen mir sogar eher ein bisschen hoch. Die 20h Gesamtaufwand sind aber schlichtweg illusorisch.

Angenommen die Bauzeit dauert 9 Monate, also ca. 39 Wochen - da wären das gerade mal 30 Minuten pro Woche. Es werden eher 200h Stunden sein die für die Bauleitung nötig werden. 
Vielleicht war diese Schätzung nur für die Berechnung, die ich gelesen habe und die realistischer ist.