Aqua-4D® von Planet Horizons

fabiolooser

Mitglied
14. Juni 2011
2
0
0
Hallo zusammen

Hat jemand mit oben genanntem Gerät Erfahrungen gemacht?

Unser Sanitär hat dieses Gerät empfohlen. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das auch was taugt.

Wir dachten bis anhin eigentlich immer, einen Ionentauscher auf salzbasis zu nehmen.

Würden uns über allfählige Feedbacks freuen!

 
Benutze als Sanitär Aqua-4D seit vielen Jahren; durchwegs positive Erfahrungen mit Kunden und Wirkung im Wohnungsbereich

 
Hallo Fabiolooser

Habe mit Interesse Deine Anfrage gelesen. Habe seit langem ein Aqua-4D. Bei uns in Turtmann (VS) haben wir mehr als 37 fH, also sehr hartes Wasser. Im Vergleich zu Nachbaren, welche einen Ionentauscher haben, geniesse ich fast Quellwasser. Ich würde nie mer tauschen. Mann muss aber wissen, dass bei diesem Aqua-4D der Kalk und alle anderen wichtigen Mineralien im Wasser bleibt. Dieser klebt aber nicht mehr in den Leitungen oder am Wasserhahnen oder am Duschkopf. Man kann den Umgang mit dieser neuen Situation aber sehr schnell lernen. Das Reinigen wird ganz klar vereinfacht. Mir ist die Qualität und der Geschmack des Wassers viel wichtiger als dieser kleine Aufwand zum reinigen. Eigentlich ist es kein Aufwand, da sowieso gereinigt werden muss: Ich konnte mit Hilfe dieses Gerätes eine teure Sanierung der Leitungen verhindern. Der Kalk wurde im gesamten Leitungsnetz entfernt und nach etwa einem Jahr hatte ich, und dies bis heute, wieder normalen Leitungsdruck.Gruss aus dem Wallis

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gfc

Das sind die Erfahrungen, welche ich mit Aqua-4D gemacht habe. Es gibt übrigens noch andere Foren wo Personen, welche ich notabene nicht kenne, ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Hier die Links dazu:

Fabiolooser wollte feedbacks von Leuten, welche halt mit Aqua-4D Erfahrungen gemacht haben. Ich lade Sie gerne auf ein Glas Wasser ein:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fabiolooser: 1 Beitrag, keine anderen Beiträge im Forum

wasserma: 1 Beitrag, aber bisher nur Lob für dieses Produkt. Sonst keine anderen Beiträge im Forum.

Märki: 2 Beiträge hier voller Lob und lauter Links. Und dann einen weiteren Beitrag im Forum, auch voller lob für physische Enthärtung. Sonst auch keine Beiträge im Forum

Naja, ich zähl nur 1 + 1 zusammen. Mal schauen, was die Admins meinen, sonst gibt's ja gemäss AGB eine Rechnung :)

 
Die Admins mögen kaum mehr nach mit Rechnungen drucken....! Schweiss abwisch....!

 
Huch, hat mich gfc jetzt erschrocken mit seinem Admin-Quatsch :). Wenn ich 1 + 1 zusammenzähle erhalte ich aber auch ein ganz klares Bild. Schade das ewig gestrige und Dauernörgler auf einer grundsätzlich guten Plattform jede positive Meldung gleich als versteckte Werbung verteufeln und so eine echte Diskussion verhindern. Klar dass sich Leute mit gemachten Erfahrungen, seien sie nun positiv oder negativ, sich nicht auf solche Manöver wie von gfc insziniert einlassen wollen. Hier könnten die Admins mal was unternehmen. um eine echte Plattform zu ermöglichen. Mir ist leider die Lust ebenfals vergangen. Tschüss, und vielleicht in einem anderen Forum ohne gfc...

 
@gfc

Sorry gibt es User welche hauptsächlich nur mitlesen und keine Fragen stellen, welche im Forum bereits zweimal beantwortet wurden.

Und wenn du mal schaust, seit wann ich registriert bin, dann wäre der Aufwand wohl doch ein bisschen hoch für Schleichwerbung... Aber das wäre wahrscheinlich dann eine zu schwierige Rechnung für dich.

Vielen Dank für deinen sehr wertvollen Beitrag.

@allen andern:

Besten Dank für eure Erfahrungen