Renditerechnung Mietobjekt Mehrfamilienhaus

beri

Mitglied
23. Juni 2010
50
2
8
Hallo zusammen

Wieviel bleibt Ende Jahr vom Bruttoertrag eines MFHs tatsächlich übrig; bzw. wieviel liegt Ende Jahr noch netto/Cash auf dem Konto?
Fall: MFH, 18Whgs, Bruttiertrag 500000.-/Jahr, BK ohne Land 10Mio., Lage: Zurcher Unterland

Hat jemand ein klares detailliertes Beispiel, das alle Abzüge/Kosten (Unterhalt, Hypozins, Verwaltg., Steuern, ...) berücksichtigt.

Von Planer, Banken, Beraten erhalte ich - meine ich - immer nur vage Angabe, was verunsichert.

Das Ko/Nu-Verhältnis wird ja immer schlechter. --> Mieten sind nach oben begrenzt, Kosten/Zinsen steigen laufend.

Berater, Banken, Architekten interessieren sich nur für Aufträge, nicht aber für die Erträge - das ist ja Sache des Bauherren, der muss halt schauen, dass er das Objekt gewinnbringend vermietet, ansonsten ist er dann halt pleite ist.

Alle sagen, dass sie keinen Fall kennen, der nicht rentiert hätte ..... oder redet man einfach nicht von den Verlusten?

Danke für Eure Einschätzung!

Gruss
beri
 
Das ist etwa dein 5er Thread zum genau gleichen Thema ohne konkrete Angaben. Ich verstehe echt nicht, wad du dir erhoffst.
 
  • Like
Reaktionen: Adrian Hefner
Ich bin mir sicher, dass du schon einige Rechnungen gemacht hast.
Du könntest diese ja in ein Google Spreadsheet einfügen und hier teilen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann mehr Feedback erhältst.
Wir immer: je konkreter die Frage, desto einfacher ist es Feedback zu geben.