neue Küche geplant

hwarangdo

Mitglied
05. Dez. 2006
2
0
0
ich hab mir jetzt im Forum einige Threads durchgelesen und bin von der freundlichen Hilfe sehr angetan.

ich werde demnächst umziehen und brauche deshalb eine neue Küche. Da wir nur in eine Mietwohnung ziehen und dort nicht ewig wohnen werden, sollte das ganze auch nicht zu teuer werden. Schränke sind im prinzip schon ausgesucht, es geht vor allem um die Auswahl der E-Geräte.

Was wir schon haben ist ein Privileg Gefrierschrank (55 breit) und ein Geschirrspüler ebenfalls Privileg.

Wir brauchen also einen Kühlschrank (muss Standgerät und von der Breite auf den Gefrier drauf), einen Herd und ne Dunstabzugshaube.

bei dem E-Herd hatte ich an folgenden gedacht:

http://www.elektroshopwagner.de/product_info.php/cPath/46_246/products_id/11171/Herde-und-Kochfelder/Sets-Elektroherd-mit-Kochfeld/Herd-Set-Electrolux-ES563-22X.html

der Kühlschrank könnte folgender werden:

http://www.elektroshopwagner.de/product_info.php/cPath/819_294_1228_1299/products_id/13956/Kuehlen-und-Gefrieren/Kuehlschraenke/Standgeraete/ohne-Gefrierfach/Standkuehlschrank-Bauknecht-KRA2010.html

und bei der Dunstabzugshaube habe ich noch gar keine Idee. Wir können aber nur mit Umluft arbeiten, weil keine Abluft vorgesehen ist.

Ich hätte gerne eure Meinung zu den E-Geräten und ein paar Tipps für ne gute Dunstabzugshaube, die natürlich auch zum Rest passen sollte (Edelstahl)

Dann sind wir uns bei der Farbwahl noch nicht ganz sicher. Wir schwanken zwischen einer Vanillefront mit dunkler Holzarbeitsplatte oder einer eisblauen Front mit dunkler AP. Was passt da eurer Meinung nach besser?

vielen Dank vorab

hwarangdo

 
Wir haben eisblau mit dunkler AP, guckst du Bild.

Kueche3.jpg

 
Hallo

Wir sind auch an Vanille bzw. leicht beige mit dunklem Holzlaminat dran, allerdings passt zu einer schönen Holzimitatplatte auch wunderbar was grünes. Ich bin mir abur nicht so sicher ob man dies in 7 Jahren immer noch gut findet, Vanille ist halt eher zeitlos. Zudem kommt es auch sehr auf die Farbe Eures Bodens an.

Bei den Abzügen gibt es viele Tolle, auch Umluftgeräte. Soll die an die Wand oder auf eine Insel ? nebst den klassischen Hauben gibt es ja auch flache Teile an der Wand und z.Bsp. von gaggenau etwas was optisch aussieht wie eine Bar und beim Kochfeld steht. Es ist nur rund 30-40cm hoch und Edelstahl. Leider nicht ganz so günstig.

Wichtig ist die Abzugleistung - falls Ihr viel bratet oder eher fettig kocht lohnt sich ein besserer Abzug mit 1000m3/h.

 
hmm boden wird laminat werden, da sind wir farblich also noch nicht festgelegt.

Abzug sollte an die Wand, oder eine Unterbauhaube unter einen Hängeschrank, weiß nicht was da besser ist. viel braten oder besonders fettig kochen würd ich eher verneinen, die sache ist halt auch, dass die küche ja nur als übergangslösung sein soll, weil ich nicht weiß wie lange ich in der wohnung wohne, kann 2 jahre sein, oder 5, aber viel länger wirds wohl nicht werden, deswegen wollte ich eben auch nicht wahnsinnig viel investieren, oder taugen die preiswerten abzugshauben gar nix?