Land ist reserviert und Einzugstermin 1 Juli 2011 --was wird es kosten ?

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles Gute und keine Einsprachen - denn die bringen erfahrungsgemäss schnell eine Verzögerung von mehreren Wochen /emoticons/default_mad.png... Ich werde Deinen Hausbau gerne verfolgen, sofern Du uns daran teilhaben lassen möchtest (ja, ich bin einfach "gwungerig";)).
 
werde ich doch gerne machen,habe auch viel profitiert hier im Forum und mehr als lächerlich machen kann man ja nicht....

Das ist auch der Grund weshalb ich gewisse Preise einstelle. Gerade bei den Garagen war die Bandbreite zwischen 54000.- ohne Tore und 36000.- inkl. Tore. Habe aber in meiner Grösse nicht viel gefunden hier im Forum.

Gruss Oskj

 
Hallo Oskj,

ich hoffe natürlich, dass ihr euren strammen Zeitplan durchbringt.

Wir wären auch froh wenn es bald wieder ein bisschen wärmer werden würde;). Ich würde gerne demnächst das Haus streichen, so dass das Gerüst dann wieder weg kann....

Der Winter hat aber auch Vorteile, unser Haus war ja ziemlich voll mit Schnee und inzwischen ist es innen schon wieder super ausgetrocknet.../emoticons/default_biggrin.png

Es könnte schon knapp werden zeitlich gesehen, gerade bei der Baubewilligung sind auch nicht immer alle Gemeinden so flink und kompromissbereit wie die unsere /emoticons/default_wink.png.

Und wenn natürlich der Boden geforen ist, wenn der Keller gemacht werden muss wird es wohl eng werden mit den knapp 5 Monaten Bauzeit... wir konnten darum auch unseren Carport/Garage nicht mehr vor Weihnachten machen......

Ewig kalt wird es zum Glück ja nicht bleiben /emoticons/default_wink.png Und ihr habt ja einen Plan B...

Viel Spass bei Eurem Bauvorhaben, werde es gerne mitverfolgen!

Liebe Grüsse

conni

 
Ciao Oskj

Mir scheint, dass du von unserem Vorhaben schreibst..... :) Wir sind auch daran, zum zweiten Mal am Planen, sind aber noch nicht so weit wie du, aber der Zeitplan ist etwa gleich bei uns ab April angedacht... Werde Dich gerne verfolgen, da sind zu viele Gemeinsamkeiten (Bauart, Geschwindigkeit, etc...).

Mich würde nur noch interessieren, ob du nun Aufträge auch nach Deutschland gegeben hast, auch der Lieferant des Carports (offensichtlich haben auch noch andere Platzbedarf für Pneufahrzeuge) würde mich sehr interessieren!

Lieber Gruss aus dem Röschtigraben!

 
Hallo Bern96,

Intessiert mich wie Du baust. ich hoffe Du hast auch einiges über Dein Vorhaben drin im Forum.Ich werde so wie es aussieht ein paar Aufträge nach D geben. Werde Dir morgen per PN ein paar Infos senden betr.Garage, bei mir kommt aber ein Boot rein.

Will dies aber nicht ,noch nicht öffentlich machen da ja ev. der Anbieter mitliest und ich mir nicht gerne in die Karten schauen lasse.Es hat 2-3 gute Anbieter.

Gruss Oskj

PS:schau im Bautagebuch von mir da werde ich Infos in Zukunft nachführen