Küchenofferte vom Schreiner - Frust

Morgen in einer Woche haben wir einen Termin bei Bestform in Reiden. Mein Chef hat mir diese Firma empfohlen und mein Mann war heute dort und war begeistert... Ich bin also gespannt auf den Termin welchen wir dort haben werden.
Hallo Wasserschloss,

und??? Wie war der Termin beim Küchenbauer?

Wir haben seinerzeit unsere Küche selber gezeichnet und haben mit dieser Vorlage bei drei Schreinereien Offerten machen lassen. Die Endbeträge waren plus/minus ein paar Hundert Franken gleich. Schlussendlich haben wir nach Bauchgefühl entschieden. Es gab während der Bauphase immer wieder Besprechungen und Änderungen, da war es uns wichtig, dass es "harmoniert" mit dem Küchenbauer und sie gute Qualität liefern. Auch wenn wir schlussendlich mehr bezahlt haben. In drei Wochen wird die Küche montiert und ich freue mich riesig darauf! /emoticons/default_smile.png

Ich finde also die Einstellung von dieser besagten Schreinerei auch in Ordnung. Sie haben ihren Preis, und fertig. Diese ewige Preisdrückerei und Rabattzockerei macht den Markt schlussendlich kaputt. "Miele" geht hier mit gutem Beispiel voran. Sie haben Netto-Preise, darauf gibts keinen Rabatt mehr.

Übrigens haben wir beim Plattenleger die Arbeit an einen vergeben, dessen Offerte ca 2'000.- teuerer war als eine andere Offerte. Aber wir wissen, dass er super sauber arbeitet und das ist uns wichtig.

 
Guten Abend, wir haben "unseren" Küchenbauer gefunden... unsere Küche sowie noch weitere Einrichtungsgegenstände (Einrichtung Reduit, Garderobe, usw.) werden durch die Firma Bestform geliefert werden /emoticons/default_smile.png wir haben ein sehr gutes Gefühl, da "die Chemie" von Beginn weg gestimmt hat. Pläne unserer Küche folgen am Wochenende. Liebe Grüsse und einen schönen Abend Wasserschloss

 
Guten Abend, hier ein paar Bilder unserer zukünftigen Küche /emoticons/default_smile.png Liebe Grüsse Wasserschloss

7.jpg

5.jpg

4.jpg

3.jpg

6.jpg

 
Bei den "Bestförmler" bist du gut aufgehoben, von denen gibts in deiner Umgebung schon ganz viele Küchen /emoticons/default_smile.png