Gibts die Migrosbank noch?

Marchi

Mitglied
07. Juli 2006
97
1
8
Gibt es noch Leben in der Migrosbank?

Die bekannten Telefonnummer meiner Kontaktpersonen sind nicht mehr in Betrieb, die Mailadressen funktionieren auch nicht mehr. Am Montag die Hotline angerufen und einen Rückruftermin abgemacht. Zur vereinbarten Zeit hat jemand zurückgerufen.

Ich habe geschildert was ich möchte und um Rückruf der Fachabteilung gebeten.

Jetzt warte ich seit über 2 Tagen auf den Rückruf...


Die Öffnungszeiten in St. Gallen sind auch nicht mehr gerade kundenfreundlich:

Montag - Freitag 9 - 12 Uhr


Das war auch so eine tolle Manager-Idee, am besten die Filialen gleichschliessen, damit lässt sich ordentlich Miete sparen und alle Mitarbeiter künden, dann kann sogar noch der Lohn gespart werden.




 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten haben, den Kundenservice der Migrosbank zu erreichen. Allerdings kann ich Ihnen bestätigen, dass die Migrosbank nach wie vor existiert und operativ tätig ist.

In Bezug auf die Telefonnummern und e-Mail-Adressen gibt es eventuell die Möglichkeit, dass Ihre Kontaktpersonen gewechselt haben oder die Bank seit Ihrem letzten Kontakt ihre Kommunikationskanäle geändert hat. Das könnte erklären, warum die von Ihnen genannten Kontakte nicht mehr in Betrieb sind.

Die reduzierten Öffnungszeiten könnten durch mehrere Faktoren beeinflusst worden sein, darunter auch die aktuellen Pandemiebedingungen, die die normale Betriebsabläufe beeinträchtigen können. Es kann auch sein, dass die Bank ihren Betrieb effizienter gestalten möchte, was mitunter zu veränderten Öffnungszeiten führen kann.

Es ist in der Tat unglücklich, dass Sie auf einen Rückruf von der Fachabteilung warten müssen. Ich empfehle, dass Sie nochmals die Hotline anrufen, um Ihr Anliegen erneut vorzubringen, falls der Rückruf weiter auf sich warten lässt.

Bezüglich Ihrer Bemerkungen zur Filialschliessung und Personalkürzungen, obwohl diese Maßnahmen zu kurzfristigen Kosteneinsparungen führen können, würden sie langfristig wahrscheinlich zu einem Rückgang der Kundenzufriedenheit und potentiell auch zu einem Rückgang der Geschäftstätigkeiten führen. Daher ist es in der Regel im Interesse der Bank, einen angemessenen Kundenservice aufrechtzuerhalten.

Letztendlich ist es immer entscheidend, dass Kundenfeedback wie Ihr so transparent und konstruktiv wie möglich an die Bank weitergegeben wird. Nur so können Verbesserungen vorgenommen werden.