Geschenkideen - hier ein paar Anregungen nach Alter

BigMama

Super-Moderator
18. Juni 2010
152
0
0
46
Ich habe mir kürzlich auch eine Liste erstellt, einfach deshalb, weil ich so viele Neffen habe in unterschiedlichem Alter /emoticons/default_smile.png

 
Bei Teenagern ist es viel schwieriger ein passendes Geschenk zu finden als bei den Kleinen. Meine Nichte wurde im Juni 16 Jahre alt und hat sich zum Geburtstag eine Handtasche gewünscht. Das wäre ja kein Problem, würde es sich da nicht um eine Markentasche handeln. Ich habe wirklich überall gesucht und mich auch online informiert, aber die Tasche war einfach zu teuer, das konnte ich mir nicht leisten, obwohl ich ihr gerne den Wunsch erfüllt hätte. Eine Arbeitskollegin hat mir dann den Tipp gegeben nach Second Hand Online Shops zu suchen. Ich konnte die Tasche tatsächlich gebraucht finden und kaufen und ich muss dazu noch sagen, dass sie wie neu aussieht. Sie hat sich sehr gefreut und ich war auch glücklich, dass ich ihr eine Freude machen konnte. LG

 
Vielen Dank für die Tollen Ideen!!
Input von Außen ist immer Gut!! Hab auch noch ein paar Ideen,
Bisher schenke ich den Eltern & Kindern von 0-3 Jährigen Kindern immer ein illustrativ wertvolles Buch zum Vorlesen.


Finde es persönlich auch immer wieder schön, die ganzen Illustration zu betrachten und aus einem solchen Buch  auch vor zu lesen. Bei Museums besuchen habe ich bisher die Ausgefallensten Bücher finden können.
Zudem bekommt mein Patenkind auch immer eine kleine Wertvolle Anlage-Münze von mir geschenkt. Die ich meistens hier bei Moneygold finde und kaufe. Alles online :)
Mein Gedanke dabei ist es, dass sie sie aufbewahren soll und später dann verkaufen kann. Mit dem "Erlös" kann sie dann etwas die Einrichtung der Ersten-Wohnung finanzieren und wenigstens teilweise oder aber für eine Reise nach der Schule verwenden. 
 

Sonst halte ich nicht viel von Geld oder Gutschein Geschenken ABER, da ich selber von meiner Patentante damals Münzen geschenkt bekommen habe, finde ich es eine schöne und auch persönliche Tradition.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Selbst gebastelte Geschenke finde ich auch sehr toll, allerdings sollte man dafür auch etwas handwerklich begabt sein. Ich bin leider immer ziemlich spät mit den Geschenken dran, deshalb kaufe ich sie dann letztendlich auch.

 
Da sind ja wirklich ein paar sehr schöne Geschenkideen dabei. Ich hätte da auch noch einen Vorschlag. Auf http://www.wie-gemalt.de/ kann man Fotos in Bilder (die wie gemalt aussehen) umgestalten lassen. Meiner Meinung nach eine sehr tolle Geschenkidee - besonders für Eltern & Großeltern.

 
Huhu

Leider sind deine Link nicht mehr aufrufbar.

---

Darüber hat sie sich Wahnsinnig gefreut 👌

Grüße Stefi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mit dem Alter werden sie leider immer wählerischer

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: