Geschenkideen für Gotti, Götti und Groseltern

erdbeere1545221727

Neuer Benutzer
05. Dez. 2011
2
0
0
Hallo zusammen

Es hat ja sehr vieleGeschenkideen für Gotti, Götti und Groseltern auf dieser Seite... aber meine Tochter ist mittlerweilen 16 Jahre alt und da ist eine Seifenspender bemalen nicht mehr so cool... habt Ihr einen vorschlag was sie machen könnte?

 
Hallo erdbeere





Ja du hast recht, die meisten Ideen sind - momentan - eher noch auf Kleinkinder zugeschnitten.



Es kommen ja laufend welche dazu und es soll auch eine Kennzeichnung geben betr. Alter und Budget.






Nun aber ein paar Vorschläge, was auch ältere Gottikinder machen können:






DVD-/Kino-/Koch- Abend


Hierzu wird der Lieblingsfilm oder ein aktueller Streifen gekauft/geliehen. Man büschele diesen DVD



in einem geeigneten Behälter (grössere Schale, Schachtel) mit Chips/Popcorn, M&M's, was zu trinken und einer selbstgestaltenen Einladung zu einem gemütlichen DVD Obig zu Zweit.



Oder man macht den selben Korb und bei der Einladung sind zwei Kinokarten statt der DVD dabei.



Falls Gotti/Götti gerne kocht, warum nicht an einem Abend zusammen etwas aussergewöhnliches versuchen? Vielleicht Sushi oder Schnaps aus den Gartenäpfel? Auch hier kann man ein tolles Körbli mit allen Zutaten vorbereiten.






Hobby unterstützen


Es gibt Göttis und Gottis die ein spezielles Hobby haben. Vielleicht kann da etwas beigesteuert werden, zB. wenn die Gotte kreativ ist, sie zu einem Kurs einladen wie Schmuck herstellen oder Tonfiguren formen. Der Götti der den Fussball oder Tennis heiss und innig liebt könnte man mit zwei Karten zum nächsten Spiel überraschen und natürlich mitgehen!



Einem Tierfan könnte eine Tierpatenschaft Freude bereiten - natürlich mit einem gemeinsamen Besuch im Zoo um das neue "Patenkind" zu besuchen. Ein Spielfreudiger Götti würde sich über ein neues Spiel für die Playstation freuen -gemeinsamer Zockerabend inklusive. Weitere Ideen für Einladungen: Thermalbad, Museum, Weihnachtsmarkt, Kletterpark usw.






Aktuelle Anlässe


Götti/Gotte frisch umgezogen? Verheiratet? Baby bekommen? Kürzlich eine Krankheit überstanden? Hier gibt es viele Möglichkeiten persönliche Geschenke zu machen. Für's neue Heim zB. eine schöne Zimmerpflanze im selbstgestaltenem Übertopf. Bei der Heirat zB ein Satz lustiger Fototassen für den neuen Hausstand. Beim Baby ein "Babysitting Abo" machen, zB. für 5 beliebige Abende. Nach einer Krankheit ein "Get well soon" Paket mit Kräuterchen und Mittelchen, Tees, Kirschkernkissen und was süsses fürs Gemüt.





Wichtig ist wohl - ob gekauft oder selbstgemacht - dass der Beschenkte spürt, dass man an ihn gedacht hat. Darum zusammen zum Spiel oder zum Kurs. Bei gebastelten Sachen persönliche Widmungen/Zeichnungen einbringen. Ein exklusiv gestalteter Übertopf hat schliesslich auch nicht jeder
/emoticons/default_wink.png.


Ich hoffe es war etwas dabei oder ich konnte dich auf eine andere Idee bringen. Viel Spass bei der Umsetzung!








 
Hallo BigMama

Danke viel mals für diese tollen Ideen.

Die sind wirklich super und ich denke es hat auch etwas dabei was meiner Tochter gefallen könnte /emoticons/default_smile.png

Zumal dass sie wirklich gerne kocht und ins Kino geht /emoticons/default_wink.png

Mit freundlichen Grüssen

erdbeere