Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

Mir scheint, dass man heutzutage online relativ viele günstige Angebote finden kann
Das ist ja gerade die Frage. Was ist stand heute realistisch bei seriösen Anbietern? Und was ist nur ein Lockvogelangebot von Onlinevergleichen?

Wieviel Spielraum im Vergleich zum ersten hohen Angebot haben etwa Grossbank oder Universalbank oder die Versicherung?

 
Also die Webseite die ich angezeigt habe ist meines Erachtens ein seriöser Vermittler. Wir haben dort eine 5jährige abgeschlossen in ungefähr dieser Grössenordnung. 
 

Ich denke den Spielraum findest du nur heraus, wenn du sie unter Druck setzt. Mir hat ein Banker (auf eine Konkurrenzofferte) aber auch schon gesagt: mit diesem Angebot können wir nicht mithalten. Ein andermal gerne wieder

 
Das ch denke es kommt immer auf die aktuelle Situation an. Ist bei der Tragbarkeit und dem EK viel Reserve und die Lage sicher, gibts sicher viele tiefere Zinsen. 

Liegt die Trabbarkeit am Limit und man hat gerade die 20% ohne weitere Sicherheiten wie Familienangehörige, Aktien ect. wird der Zins sicherlich nicht so tief sein.

Bei einer Hypotheken Erneuerung sofern die 1. Hypothek abbezahlt ist, sieht das ja schon anders aus. Dann sind auch nur noch 65% zu belehnen.

Bei einem Neubau ab 1.2 Mio. muss man das schon differenzieren. Da wird einiges an Kapital benötigt. 

Die Banken sind jetzt wegen dem Corona sicher etwas vorsichtiger. 

Jobstellung, Einkommen und Sparkapital sowie Erbschaften sind sehr wichtig.