10 Jahre Pfälzer im Forum

Pfälzer

Super-Moderator
11. Okt. 2007
9.908
587
0
Liebe User des Forums

Wie ich gerade mit Schrecken und Freude feststellen konnte, bin ich, auf den Tag genau, nun seit 10 Jahren Mitglied des Forums :)

Schrecken eher deshalb... wie schnell die Zeit vergeht..

Freude, weil es mir bislang eben sehr viel Freude bereitet hat diesem wunderbaren (und natürlich grösstem Schweizer Bauherrenforum) Forum anzugehören :)

Ich denke, dass wir...ich... in den zurückliegenden 10 Jahren zudem auch vielen unserer Usern passende Tipps im Umgang mit ihren Baupartnern geben, und bei kleineren und grösseren Problemen helfen konnten. Ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Dank daher auch an die vielen User der Anfangszeit, die heute ebenfalls noch recht aktiv im Forum unterwegs sind. Auch da sie aktiv ihr Wissen an alle Neuen gerne weitergeben und wir alle, jetzt und hoffentlich auch zukünftig, davon weiter profitieren können.

Es ist ein wunderbares Forum, das hoffentlich noch viele Jahrzehnte die Fragen angehender Bauherren, oder Umbauer und Renovierer, beantworten kann.

 
Lieber Pfälzer

Auch von mir herzliche Gratulation.

Wir haben immer noch viel Freude an unserem Haus, welches wir vor 2.5 Jahren mit deiner Hilfe renovieren durften.

Liebe Grüsse

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Lieber Pfälzer

Ich bin hier im Forum eher der stille Leser. Wir haben eben unser Architekten-Haus fertiggestellt. Es ist ein Brestabau mit 200m2 Wohnfläche.

Während der Planungs- und Bauzeit habe ich hier im Forum einige wertvolle Informationen finden dürfen. Deine sachliche und kompetente Art hat mir bei einigen Entscheidungsfindungen weitergeholfen. Dafür möchte ich mich hier bedanken.

Also auch von meiner Seite: Herzliche Gratulation zum Jubiläum und vielen Dank.

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Lieber Ronald

Auch von meiner Seite, einen ganz herzlichen Dank für Deine hilfreichen, wertvollen Tipps und Deinen unermüdlichen Einsatz. Du bist eine grosse Bereicherung für das Forum und ich schätze die angenehme Zusammenarbeit mit Dir sehr! Ich hoffe, dass wir uns bald wieder einmal Treffen und auf Dein Jubiläum anstossen können.

Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und auf weitere zehn Jahre!

Lieber Gruss

Tosci

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Lieber Ronald,

auch wir sind froh, dass Du hier im Forum so vielen Leuten mit Deinem grossen Wissen helfen kannst.

Noch froher jedoch sind wir über Deine Bauberatertätigkeit für uns , ohne die wir bereits längst verzweifelt wären.

Herzlichen Dank und immer weiter so.

LG

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Hallo Pläzer

Auch von meiner Seite vielen Dank für deine konstruktiven Beiträge.

Jetzt wo du mich daran erinnerst habe ich festgestellt, dass ich sogar 4 Monate länger dabei bin. An die Anzahl deiner Beiträge und vor allem an die Qualität komme ich aber bei weitem nicht ran [emoji106].

Grüsse, moudi

Gesendet von iPad mit HausGartenLeben

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Hoi Roland. Ich gratuliere dir herzlich.
Ich bin selber auch erstaunt wie schnell die Zeit rast. Bei mir ist das 10jährige bereits mehr als 5 Monate her!
Wie lange gibts das Forum eigentlich schon?

Gruss Lukas


Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Danke für die vielen Beiträge und Aufmunterungen :)

Hallo @Moudi  @lukas_ch  eben... daher habe ich auch voller Bewunderung die "Alten Hasen" und Mitstreiter lobend erwähnt... und auch User @canaz hat in einigen Tagen seine 10 Jahre voll. Es spricht letztlich ja für das Forum und seine User, dass so viele Mitglieder sich über so lange Zeit aktiv beteiligen. Bei Moudi ist das nachvollziehbar, startet er doch öfters bis jährlich neue Projekte rund um sein Häuschen.... mal sehen was 2018 folgt?

@Zino  danke, es war auch ein schönes und interessantes Projekt das wir da realsieren konnte. Ich erfreue mich heute noch an den Vorher-Nachher-Bildern. Schöne Grüsse an Deine beiden Damen im Hause :)

Lieber Öx, lieber Andreas... nochmals 10 Jahre...  oha, man wird sehen und ein mögliches Verfallsdatum im Auge behalten :) :)

Lieber Lukas, zu Deiner Schlussfrage..   das Forum als solches gibt es nun 12 Jahre (siehe Beitrag von tosci unter News), aber wohl eher im kleineren Rahmen... so richtig explodiert ist es Ende 2007/Anfang 2008, da schossen die Mitgliederzahlen in die Tausende.. verbunden damit eben auch die Themen und Beiträge.  Und wie Moudi schon festgestellt hat, sind da über 9000 auch von mir dabei.

Liebe Tina... danke für Deinen Beitrag.... wir sehen uns in den nächsten Tagen ja wieder.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit einem Forums-Treffen im 2018 ? [emoji4]


Gesendet von iPad mit HausGartenLeben

 
Wenn auch spät, aber natürlich auch von mir Glückwunsch und ein grosses Danke Schön für deine wertvollen Beiträge.

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Hallo Automation

Danke... und auch Dank an Dich, für die vielen Beiträge in Deinem Fachgebiet.... und in einigen Monaten bis Du ja auch schon im "10er Club"  :)

 
  • Like
Reaktionen: Inferno
Wie wäre es mit einem Forums-Treffen im 2018 ?
emoji4.png


 
Lieber Moudi...  wäre da natürlich dabei, keine Frage.... aber das liegt natürlich nicht innerhalb meiner Entscheidungsmöglichkeiten.

 
Na dann auch alles Gute von mir zum 10- Jährigen.

Strippe aus Hamburg

NS. Bin ja auch schon fast 8 Jahre hier.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Danke Strippe

Und ja, die 2 Jahre bekommst Du auch sicher noch rum und gehörst dann ebenfalls in den "10er-Club".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich, oder wir, hoffen das natürlich auch...  mit besten Grüssen aus der trockenen, aber schon recht kalten Pfalz

 
  • Like
Reaktionen: rauchi7