Ich dachte nur an den Abstellraum weil ich darin auch sehr viele wichtige Dokumente haben werden, evtl den Drucker auch natürlich oberhalb aber dachte das da Wasserdampf usw ensteht und das doch evtl aufsteigt.
Danke für den Tipp mit PVC denn könnte ich dann einfach drüber legen und der hält mehr aus sollte ich mal echt was ausschütten.
Ich sehe es sehr oft, dass bei Wohnungen die WM in den Abstellraum verschoben wird. Genauso ofr ist es aber auch umgekehrt. Das ist wirklich Geschmacksache. Ich glaube nicht, dass das ein Nachteil ist beim Verkauf.
Ich dachte nur an den Abstellraum weil ich darin auch sehr viele wichtige Dokumente haben werden, evtl den Drucker auch natürlich oberhalb aber dachte das da Wasserdampf usw ensteht und das doch evtl aufsteigt.
Danke für den Tipp mit PVC denn könnte ich dann einfach drüber legen und der hält mehr aus sollte ich mal echt was ausschütten.
Ehrlich gesagt, ich würde die Waschmaschine nicht in einem Raum haben wollen, in dem ich auch wichtige Dokumente lagere. Durch die Waschmaschine wirst Du auf jeden Fall eine erhöhte Luftfeuchtigkeit haben, was Papier nicht so mag. Ganz blöd wäre es, wenn es mal zu einer Funktionsstörung kommen sollte und Wasser ausläuft. Da braucht nur der Laugenabfluss irgenwie verstopft sein, und schon ist es passiert und Deine Dokumente sind beschädigt. Eine Aufstellung im Bad schein mir da doch viel sicherer zu sein.
Das wochenende habe ich mit diversen Maschinenhersteller gesprochen.
diese meinten, dass eine Waschmaschine Gar keinen Dampf Luftfeuchtigkeit oder dergleichen abgibt, und man ohne probleme sogar einen Drucker mit Papier direkt auf die Waschmaschine stellen könne.
ich werde mir mal vom Bauträger ausrechnen lassen, wieviel es mich kostet den Originalanschluss zu lassen und den zweiten Zusätzlichen im Abstellraum. (Denn später kann ich keinen mehr verlegen lassen.
Wenn du die WaMa im Abstellraum aufstellen und betreiben willst, solltest du unbedingt einen Bodenablauf in diesem Raum vorsehen, nicht nur den Wandanschluss für das Abwasser der Maschine.
Theoretisch gehen Anschlussschläuche nie kaputt und lösen sich auch nie von der Verschraubung. Praktisch tun sie es mit Vorliebe in Räumen ohen Abfluss.