Wo alte Küche verkaufen?

Tobi13

New member
02. Dez. 2015
1
0
0
Hallo zusammen

Nach monatelangem Mitlesen hier habe ich nun auch ein Anliegen. Vor einigen Monaten haben wir ein älteres Haus erworben, wo wir einiges Umbauen möchten. Leider muss dabei auch die noch nicht allzu alte Küche (6 Jahre alt) raus, inkl. Geräte.

Wo verkauft man das am besten? Bei anderen Gegenständen finde ich ricardo ganz angenehm, denn man bekommt den Preis, den es einem anderen noch Wert ist. Ich möchte ja auch, dass der Gegenstand jemand anderem noch viel Freude macht. Allerdings sind die 10 Tage sehr kurz, die eine Auktion maximal laufen kann. Ich habe das Gefühl, dass dort nicht viele mitbieten werden, obwohl die Geräte und die sonstigen Küchenteile noch in einem Top-Zustand sind.

Wo habt Ihr eure Küchen oder sonstigen Umbaugegenstände verkauft?

Merci für eure Tipps und Tricks und viele Grüsse

Tobi

tutti? anibis?nn

Produktempfehlungen von haus-forum.ch:
- Es scheint, dass der Beitrag sich auf Plattformen für Kleinanzeigen oder den Kauf/Verkauf von gebrauchten Gegenständen bezieht. Hier sind einige passende Produktvorschläge:: https://www.amazon.de/s?k=Es+scheint,+dass+der+Beitrag+sich+auf+Plattformen+für+Kleinanzeigen+oder+den+Kauf/Verkauf+von+gebrauchten+Gegenständen+bezieht.+Hier+sind+einige+passende+Produktvorschläge:&tag=forumsphere-21
- "eBay-Kleinanzeigen: Erfolgreich kaufen und verkaufen": https://www.amazon.de/s?k="eBay-Kleinanzeigen:+Erfolgreich+kaufen+und+verkaufen"&tag=forumsphere-21
- "Gebraucht kaufen und verkaufen für Dummies"
- "Der Flohmarkt-Guide: Schnäppchen finden und erfolgreich handeln": https://www.amazon.de/s?k="Der+Flohmarkt-Guide:+Schnäppchen+finden+und+erfolgreich+handeln"&tag=forumsphere-21

Such mal unter dem Stichwort Lokale Agenda 21. Wir haben zum Beispiel in unserer Gemeinde ein solche Organisation, die auch eine Bauteilevermittlerbörse hat.

Dort werden allerei Dinge, wie auch ganze Küchen angeboten.

Oder Stichwort Bauteilervermittlung. Oder Anzeige Bei Migros und Co. Oder einen lokalen Verein mit einem vereinshaus unterstützen.

Im bereits genannten Online-Auktions-Haus bekommt man Küchen durchaus an den Mann. Ich bin dort eine 30-jährige Küche für einen dreistelligen Betrag los geworden und ein Kollege hat für ein etwas jüngeres Modell ungefähr einen Tausender bekommen.

Bei beiden wurde die Küche von den Bietern mehr oder weniger problemlos demontiert und abgeholt.

Wenn man unbedingt einen bestimmten Preis dafür haben möchte, ist die kurze Online-Auktion natürlich weniger geeignet. Wenn man die Küche einfach drausen haben will ist es ideal (ab 1 CHF einstellen und sich über die vielen Gebote freuen).

Tipp 1: Genug Zeit für den Abbau einplanen. Bei uns beiden haben die Käufer sich beim Abbau beide überschätzt und mussten jeweils nochmal kommen.

Tipp 2: Vor Ort sein wegen Schäden.

Kann ich auch bestätigen, bei Online-Auktionen können gute Preise erzielt werden. Wir haben damals eine 65-jährige Küchenzeile aus Weissblech für knapp CHF 1'000.- verkauft und mussten diese noch nicht mal ausbauen.

Kommt sicher auch auf die Wertigkeit drauf an. die Küche entsprechend des alters noch wertig und robust verarbeitet.

Statistik des Forums

Themen
27.685
Mitglieder
31.944
Neuestes Mitglied
Dynacord10