wintergarten decke verkleiden

marctheboy

Mitglied
11. Juli 2012
1
0
0
Erst mal hallo ich bin neu hier und mein name ist marc.

Ich brauche mal eure hilfe. ich wohne in eine günstige miet wohnung die sehr renovier bedürftig ist. Hab in der wohnung ein kleinen wintergarten und möchte den jetzt renovieren nur ich weiss nicht wie. Das größte problem ist die decke sie besteht aus eisen versträbungen und aus glas. Möchte dort gerne eine regibs oder holz decke verkleiden.

Aus dem grund weil vor jahren oft dachziegel von dach gefallen sind und durch das glasdach gefallen sind. Daher hatte der vermieter oben auf das glasdach teerpappe verlegen lassen das es nicht noch mal passiert. Jetzt könnt ihr euch es vorstellen wie das glasdach von unten aussieht.

Daher möchte ich gerne wissen was es für möglichkeiten gibt das dach zuverkleiden.

Hatte mir ja überlegt rechts,links, und die hintere wand rum her rum mit dicke dachlatten zu verkleiden und dann dort quer dan dachlatten zu verschrauben und dan mit regibsplatten odet holz zuverkleiden.

Nur weiss nicht ob das hält weil das gewicht nur auf den äußeren, hinteren wand verteilt wird

 
Hallo. Als es bei meiner Oma vor 5 Jahres an die Terrassengestaltung ging wollte sie unbedingt einen Wintergarten haben. Wir haben ihr dabei geholfen und der Aufbau war an sich kein Problem. Nur haben wir Holzstreben zwischen den Gläsern und kein Metall wie bei dir. Bei Holz hätte man die Regipsplatten einfach einschrauben können um sie dann zu verkleiden. Vllt könntest du eine Art Dämmatte oder ähnliches direkt auf das Glas kleben und die dann mit etwas leichtem Verkleiden. So hast du bessere Dämmung und ein verkleidetes Dach.

Hier stellt sich mir jedoch noch eine ganz andere Frage. Da du in einer Mietwohnung wohnst, darfst du überhaupt den Wintergarten renovieren? Der gehört ja eigentlich dem Vermieter und der wird es unter umständen gar nicht gern sehen wenn du an seinem Eigentum werkelst. /emoticons/default_wink.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.448
Beiträge
257.421
Mitglieder
31.702
Neuestes Mitglied
Eyon2025