Wie ist das Wetter bei Euch ?

Odenwälder

New member
Da mich auch das aktuelle Wetter andernorts interessiert, eröffne ich mal diesen Thread

und freue mich schon jetzt über die "Wetterberichte"... /emoticons/default_icon_smile.gif

Hier im Odenwald zeigt sich der Himmel heute grau in grau.

Noch ist es trocken, aber es "riecht" nach Schnee.

Bei derzeit plus 1,5 °C ist dies durchaus möglich.

Bei derart niedrigen Temperaturen ist es an der Zeit, die Außen-Wasserhähne zu entleeren.

Herzliche Grüße

Heinrich 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist weiter kälter geworden, heute liegen hier nur noch ca. 0°C an. 

Da könnte aus der aufziehenden Niederschlagsfront der erste Schnee in diesem Winter rieseln.

Gruß

Heinrich 

Bei uns ist's immer noch grau und lau - 5° bei einer Luftfeuchtigkeit von 98%!!!

Die Rosen blühen munter weiter, selbst die letzten im Garten verbliebenen Cannas blühen noch!

Schnee ist weiterhin nicht in Sicht...

Heute ist es hier in der Früh grau und dunstig bei derzeit minus 1°C.

In der Nacht hat es erstmalig etwas Schnee "gerieselt".

Um das Tal herum sind die Gipfel der Bäume weiß, als wären sie mit "Puderzucker" überzogen.

Auch an unseren Kirschlorbeeren finden sich noch Schneereste der Nacht.

Gruß

Heinrich

Anhang anzeigen 7437

Anhänge

• post-2218-0-83841900-1417591505.jpg
    post-2218-0-83841900-1417591505.jpg
    81 KB · Aufrufe: 20
Heute hat ist es hier hier mit um 0 Grad Celsius "etwas" wärmer als gestern.

Daher hat sich in der Nacht kein Reif gebildet, der Boden ist ja auch noch zu warm.

Am Himmel zeigt sich eine graue, düstere Wolkenschicht, das reinste "Depressions-Wetter"... /emoticons/default_icon_confused.gif 

Gruß

Heinrich  

Wem sagst du das, Heinrich, genauso ist es hier bei uns: grau und trüb, bei jetzt noch 4.5° kurz vor 21.00 Uhr. Da kommt keine Weihnachtsstimmung auf  /emoticons/default_mellow.png

Auch heute ist es hier wieder dunstig und trüb... /emoticons/default_icon_confused.gif

Es ist zwar mit ca. +1,5°C etwas wärmer geworden, aber zur Aufheiterung trägt dies nicht bei... /emoticons/default_icon_sad.gif 

Gruß

Heinrich 

Wieder ist es trübe und triest bei +2°C.

Da werden die angekündigten Niederschläge wohl in Form von Regen niedergehen.

Weihnachtliche Stimmung kommt einem da am heutigen Nikolaustag nicht auf...

Gruß

Heinrich 

Heute, am 2. Advent, ist hier der Himmel immer noch komplett bedeckt, aber nicht mehr dunkelgrau sondern "heller".

Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Bewölkung etwas "auflockert".

Mit plus 3°C ist es hier für diese Jahreszeit weiterhin sehr mild.

Während meiner Jugendzeit hatten wir zu dieser Zeit meist schon Schnee....

Gruß

Heinrich 

Heute lässt sich das Wetter hier in mit Wort darstellen "Nasskalt".

Obwohl plus 3°C anliegen, fühlt es sich kälter an... /emoticons/default_icon_confused.gif  

Gruß

Heinrich

Nach mehreren trüben Tagen scheint es heute endlich mal wieder aufzuklaren.

Trotz des noch vorhandenen Nebels sind schon vereinzelt Sonnenstrahlen auszumachen.

In Folge des Aufklarens ist aber kälter geworden, derzeit hat es hier minus 0,5°C.

Gruß

Heinrich

Der Schnee von gestern war nur ein kurzes Intermezzo.

Kaum war er da, war er auch schon wieder weg !!!

Heute ist es hier regnerisch und stürmisch bei derzeit plus 3,5°C.

Mache mir Gedanken, ob das schon Auswirkungen des Klimawandels sind... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

An einigen meiner Apfelbäume werden die Blätter immer grüner... /emoticons/default_icon_redface.gif

Gruß

Heinrich 

Anhang anzeigen 7461

Anhänge

• post-2218-0-49899800-1418290277.jpg
    post-2218-0-49899800-1418290277.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 20
jaja, bei mir im Garten treibt auch alles weiter oder neu... Das Wetter ist schon fast sonnig, nennen wir es "heiter", kalt ist es mit 7.5° auch nicht wirklich, aber der Wind senkt die "gefühlte" Temperatur...

Sonnig war es hier schon länger nicht mehr.

Am Dienstag dem 9. 12. hatte es zunächst den Anschein, dass sich die Sonne mal zeigt.

War dann aber doch nicht der Fall... /emoticons/default_icon_confused.gif 

Heute ist es wieder stark bewölkt wodurch es nahezu ständig regnet.

Wenigstens ist es mit derzeit +5°C für die Jahreszeit relativ mild.

Gruß

Heinrich

Strahlend schön war's heute, bis am frühen Nachmittag, dann schloss sich die Wolkendecke allmählich wieder. Aber wieder mal blauer Himmel, das war richtig toll  /emoticons/default_smile.png Und über die fast 10° konnte man auch nicht meckern, ausser vielleicht über das fehlende Weihnachtsfeeling  /emoticons/default_wink.png

Ups, 10°C ist schon mal eine Ansage zu dieser Jahreszeit... /emoticons/default_icon_redface.gif

Aber hier ist es heute um 9 Uhr mit 6°C auch schon "angenehm mild"... /emoticons/default_icon_cool.gif

Obwohl es stark bewölkt ist und bald wieder regnen wird, kam gerade eben mal die Sonne kurzfristig

durch einen Wolkenschlitz durch und strahlte den gegenüber liegenden Bergrücken an.

Gruß

Heinrich  

Anhang anzeigen 7462

Anhänge

• post-2218-0-24126700-1418458229.jpg
    post-2218-0-24126700-1418458229.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 21

Statistik des Forums

Themen
27.595
Mitglieder
31.887