Wie findet Ihr diese Grundrisse?

gessi

Mitglied
13. Juli 2009
66
0
0
Hallo Zusammen

Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein paar meinungen zu unserem Grundriss sammeln

Freu mich über Eure Meinungen und bin sehr gespannt /emoticons/default_smile.png

70515_Fassade-Nord.jpg

70515_Projekt_12-Mai_2009-4.jpg

70515_Projekt_12-Mai_2009-5.jpg

GetAttachment.jpg

 
Also ich als Unerfahrene würde sagen, unten supi. Finde gut, dass der Herd in der Mitte steht, aber ich würde eine Verlängerung vorziehen, so dass man wie eine Theke zum Esszimmer hat. Oben: Ich würde mich fragen, ob nicht ein Badezimmer ausreicht und man den Platz nicht anders nutzen könnte. 2 Hat man oben 3 Zimmer und unten 2 und 3 Badezimmer. Aber ist natürlich alles Geschmacksache.

Gruss

Heimat

 
Hallo Gessi,

weshalb ist denn die Garage so hoch geraten? Habt ihr eine Van mit Dachaufbau?

Der Balkon soll einen Mittelablauf erhalten. Als Gully/Bodeneinlauf ? Wenn ja wohin läuft das Wasser und wenn nicht, tropft es dann einfach über ein Loch in der Mitte nach unten?

Du hast ja den Keller nicht mit eingestellt. Wird dieser geheizt? Wenn nicht, wie sieht es dann mit dem Treppenhaus aus. Dieser "Kaltbereich" kommt dann über den Beton ja bis zum offenen, warmen EG-Bereich. Dann wäre dort passend zu dämmen.

Die Schöckisokörbe für Balkon und Haustürvordach sind vorgesehen?

Den Treppenhaus-Einzug würde ich persönlich nicht machen. Wenn Du diese Ecke betonen möchtest, dann schiebe ihn nach Außen. Bei der Treppenkonstruktion wäre die letzte Stufe im OG exakt vor der Zimmertüre des Kinderzimmers. Das ist nicht gut. Viel zu wenig Platz. Es ist schon blöd wenn man die Treppe hochkommt und direkt an den Trügriff fassen muss, aber wenn man das Zimmer verlässt, steht man quasi mit einem Bein schon auf dem Treppentritt, da passiert auch leicht einmal ein Fehltritt.

Bei der Dusche im OG-Elternbad, solltest Du die genauen Masse überprüfen. Diese steht ggf. zu dicht an der Fensterkante.

 
Hallo Gessi

Ich finde den Grundriss ok aber die Kücheninsel ist mir viel zu klein da hast du kaum Platz für Pfannen oder sonstige Geräte die du zum Kochen brauchst.

Da würde ich lieber eine Seite bis an die Mauer ziehen und so Abstellfläche gewinnen.

Im OG sind mir zuviele Bäder eingezeichnet, ich weiss nicht ob es wirklich nötig ist zwei so grosse Bäder zu haben. Da würde ich lieber ein Zimmer mehr haben und vielleicht im WC im EG eine Dusche einbauen so kann man dieses auch für die Morgentoilette benützen. Drei Sanitäre-Räume müssen auch immer geputzt werden auch wenn man sie nicht gross benutzt

Gruss Aaretal

 

Statistik des Forums

Themen
27.448
Beiträge
257.409
Mitglieder
31.701
Neuestes Mitglied
TomXY