Wasserschaden durch Leck bei der Badewanne

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Masola

New member
09. Apr. 2013
2
0
0
Wir wohnen nun rund 1/2J in unserem neu gebauten Haus.

Letzte Woche sahen wir im EG an der Gipsdecke ein runder Fleck . Oberhalb ist die Betondecke,

und darüber liegt die Badewanne.

Wir haben den Architekt informiert, welcher heute den Sanitär vorbeigeschickt hat.

Ich dachte er käme mal nur, um den Schaden zu inspizieren.

Als ich heimkam zeigte sah ich dann, dass er gleich die Mauer um die Badewanne an 2 Stellen aufgespitzt hat.

Auch die Styropor-Schale wurde aufgetrennt um die Anschlüsse sichtbar zu machen.

Er sagte meiner Frau noch, dass sehr wahrscheinlich das Entlüftungsrohr nicht gut angeschraubt war.

Wir füllen jedoch die Badewanne nie so hoch. Er meinte es könne halt vom Plantschen (der Kids)

ein wenig Wasser in dieses Rohr reingekommen sein.

Viel Wasser war dann offenbar nicht unterhalb der Badewanne...

Ich finde der Sanitär macht das nicht sehr professionell und auf eigene Faust.

Meint ihr auch jetzt müsste zuerst eine Analyse gemacht werden bevor wieder zugemauert wird?

Was schlagt ihr als Trocknungsmethode vor?

CIMG6973 Wasserschaden.jpg

 
Eine Badewanne die man zu hoch füllen kann und es dann zu einem Wasserschaden kommt, ist unsachgemäss installiert.

Wenn der Architekt oder Unternehmer in der Garantiezeit die Sache öffnet, um den Fehler zu finden, dann ist das doch viel besser, als wenn - wie leider üblicher - der Bauherr nicht dauernd hingehalten wird und sich keiner mehr weiter kümmert.

Die Umstände der Reisserei im Bad sind zwar lästig, aber es geht nicht anders.

 

Statistik des Forums

Themen
27.730
Beiträge
258.510
Mitglieder
31.993
Neuestes Mitglied
IngaM