Verbindung Büro und WC

removed

Mitglied
31. Jan. 2011
39
0
0
Hallo liebe Mitglieder,

aktuell sind wir gerade an der Planung für unser EFH. Da meine Frau nebenbei noch Fotografiert, planen wir ein etwas grösseres Büro.

Dieses Büro ist für Kunden nun von Aussen erreichbar, damit die Leute nicht durch unser ganzes Haus spazieren müssen.

Für die Benutzung eines WC haben wir nun die Idee gehabt, das WC in unserem Wohnraum mit Küche und Esszimmer zu verbinden. So müssen Kunden beim Gang auf die Toilette nicht durch unser Wohnzimmer laufen, sondern können direkt vom Büro ins WC. Nun brauchen wir aber für diese WC zwei Eingänge - einmal vom Büro und einmal vom Wohnzimmer. Da es sich um ein recht kleines WC handelt und der Raum im Büro fürs Fotografieren frei sein soll, wissen wir nicht genau, wie die Türe vom Büro zu platzieren.

Wie findet ihr nun unser Vorschlag und wie würdet ihr diese Türe platzieren?

Ist es besser die beiden Türen gleich im Ecken zu planen? Sie würden dann halt beim gleichzeitigen öffnen - was so gut wie nie vorkommt - aufeinander prallen.

Danke für eures Feedback und liebe Grüsse,

removed

WC_Buero_EG.jpg

Unglücklich - muss jeder der ein Geschäft zu erledigen hat, dann immer zwei Türen sperren und wieder freigeben???

Wenn die Kunden nicht gerade Durchfall haben, werden die nur selten bei Euch müssen.

Sonst würde ich die andere Variante vorziehen, nämlich dass man vom Wohnzimmer durchs Büro auf dieses Klo muss. Es wird im Haus ja noch ein weiteres geben, das die anderen benutzen können, wenn das Büro besetzt ist?

Oder, wenn man nicht will dass die Kunden ins Wohnzimmer sehen einen Vorhang anbringen, der die Ecke des Wohnzimmers, den die Kunden betreten müssten, vom Rest abtrennt und den man zurückschiebt, wenn man ihn nicht braucht. Wenn der farblich dezent ist, wird der nicht stören.

Aber zwei Türen für ein Klo? Nein.

So wie das sehe, müsste die Wand lang genug für eine Schiebetür sein, warum nicht so eine einbauen?

Finde das passt noch in ein Büro, gibt es auch mit Schloss zum abschliessen  /emoticons/default_smile.png

9139_7_Schiebetuer_vor_der_Wand_ohne_Z.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure rasche Antwort.

Immer ins Büro zu laufen ist auch ein Umweg, nicht? Der Vorhang wird nicht möglich sein. Verstehe aber dein Arrgument bezüglich zwei türen schliessen!

An eine Schiebetüre habe ich auch schon gedacht. Aber ist diese genug dicht? Fühlt man sich bei einer solchen Türe nicht zu wenig intim?

Beste Grüsse,

removed

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Ich würde die Türe vom WC ins Büro weglassen. Dafür die Wand resp. Türe ins Wohnzimmer möglichst weit nach hinten (Richtung WC) versetzen. So könntest du den Einfang ins Büro ebenfalls richtung WC verschieben.

So wird zwar das WC nochmals etwas kleiner, dafür erhältst du vor den beiden Türen eine Art "Gang", welchen du etwas besser vom Wohnbereich trennen kannst (Vorhang, Schiebetüre usw.).

ich würde auch die Türe von WC ins Büro weglassen. WC ist schon sehr klein.

Ich würde aber irgendeine Sichtschutz vis à vis von Bürotür, damit wenn einen Kunde aufs WC muss sieht er nicht ins Wohnzimmer. Nicht zu gross, sie sollte weg vom Wand sein.

Statistik des Forums

Themen
27.479
Mitglieder
31.761
Neuestes Mitglied
rotschr_b