Suche

Unser Haus im Fürstentum

13Antworten9’108Aufrufevon Jeeminee81 · 2. November 2011letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. Jeeminee8123 Beiträge2. November 2011
    Wir sind dabei, unser neues Heim im Fürstentum Liechtenstein zu planen. Einen passenden GU wurde bereits gefunden (Kobelthaus) und die definitiven Pläne sollten bald vorliegen. Der Spatenstich wird voraussichtlich im Frühling 2012 erfolgen, falls es keine Einsprachen gibt.

Werde euch auf dem Laufenden halten und gelegentlich Pläne und Bilder posten. Freue mich auf euer Feedback. /emoticons/default_cool.png

Gruss

Jeeminee

2. diskus7338 Beiträge2. November 2011
    hallo jeeminee

wo soll den das kobelthäusschen stehen?

wann gibts denn pläne?

gruss auch aus dem ländle

diskus73

3. Jeeminee8123 Beiträge3. November 2011
    Hi diskus73

das Häuschen soll in Triesenberg gebaut werden. Bis Ende nächster Woche sollten die "definitiven" Pläne vorliegen, welche ich dir (euch) nicht vorenthalten möchte.

Gruss

Jeeminee

4. Jeeminee8123 Beiträge10. November 2011
    Hallo zusammen

nachfolgend möchte ich euch die Aussenansichten und Pläne (exkl. Garage u. Keller) unseres geplanten EFH präsentieren. Wir freuen uns, mit Kobelthaus Marbach einen vertrauenswürdigen Partner gefunden zu haben.

Als Grundlage wurde der Haus-Typ "Jadra" verwendet und unseren Bedürfnissen entsprechend, individuell angepasst.

Next Step: Baueingabe.

Obergeschoss.JPG

71045_sitzplatz.jpg

71045_eingang.jpg

Erdgeschoss.JPG

5. diskus7338 Beiträge10. November 2011
    Hanglage...... ist es im Schellenberg? Triesenberg? Gamprin?

Darf man fragen wie die Kubatur ist, was die besonderen Ausstattungen - auch Heizanlage ist, und was das Häusschen Summasumarum inkl. Honorare kosten wird (ohne Grundstück)?

Wär noch interessant....

Gruss diskus

6. Haustraum-GR11 Beiträge13. Mai 2012
    Wir werden wahrscheinlich auch mit Kobelt Haus bauen. Habt Ihr schon angefangen zu bauen? Seid Ihr bis jetzt mit Kobelt zufrieden?

7. Jeeminee8123 Beiträge14. Mai 2012
    Leider hat sich mein Bauprojekt ein wenig verzögert. Die Pläne mussten aufgrund der Hanglage und der Bodeneigenschaften angepasst werden. Am letzten Freitag wurden die Visiere gestellt und die Baueingabe eingereicht. Jetzt steht aber dem Kobelt-Haus (hoffentlich) nichts mehr im Weg. Die neuen Pläne werde ich in Kürze uploaden.

8. Jeeminee8123 Beiträge14. Mai 2012 · bearbeitet
    Garage.JPG

Hallo zusammen

anbei sende ich euch noch die aktuellen Pläne, mit welchen die Baueingabe getätigt wurde. Jedoch gabe es noch 2 kleine Änderungen, welche hier noch nicht berücksichtigt sind.

Änderungen:

- kein Fenster im begeh. Kleiderschrank

- 2. Fenster im Disponibel

1. OG.JPG

EG.JPG

Keller.JPG

Schnitt.JPG

9. Haustraum-GR11 Beiträge14. Mai 2012
    Sieht sehr interessant aus. Ich werde sicher hier reinschauen und sehen wie es mit dem Bau weiter geht 🙂

10. Jeeminee8123 Beiträge15. Mai 2012
    Fassaden.JPG

Anbei findet ihr noch Fassaden-Bilder des geplanten EFH.

11. Jeeminee8123 Beiträge7. November 2012
    Spatenstich am 06.11.2012/16:00 Uhr *FREU* - Am Freitag, 09.11.2012, sollte der Bagger auffahren. Endlich geht es los.

12. deicha2 Beiträge20. Februar 2013
    Hallo Jeminee,

ich werde voraussichtlich auch bald in Triesenberg bauen und auch schon an Kobelthaus gedacht.

Seit ihr immer noch zufrieden?

Was betragen in etwas die Mehrkosten wegen dem Bau in Hanglage (evtl. in der blauen Zone)?

Besten Dank und Gruss

13. Jeeminee8123 Beiträge21. Februar 2013
    Hallo deicha

ja, bin sehr zufrieden mit Kobelthaus bisher. Leider geht es im Moment aufgrund des vielen Schnee nicht sehr zügig voran. Aber der Frühling kommt bestimmt bald (hoff ... 🙂 ). Das Grundstück befindet sich im Täscherloch, welche Zone dies ist, kann ich leider nicht sagen. Betreffend Mehrkosten für die Hanglage, dies kann sehr stark variieren. Je nachdem was darunter zum Vorschein kommt. Fels, lose Steine (Geröll), Erdmaterial etc. Hier können die Mehrkosten bis zu 100'000 CHF betragen. Je nachdem, wie man den Hang sichern muss. Ich hatte Glück und musste lediglich das Gefälle nach den Bagger-Arbeiten mit Spritz-Beton fixieren. Eine teure Hangstabilisierung mit Bohrungen etc. war nicht nötig.

Falls du Interesse hast, darfst du dich gerne auf meiner Hausbau-Homepage umsehen. Dort findest du die Bau-Vortschritte mit Bildern dokumentiert.

thomasschwendeners Jimdo-Page!

Gruss

Thomas

14. Jeeminee8123 Beiträge27. Februar 2013
    News von meiner Baustelle ... gestern, 26.02.2013, wurde das Garagendach betoniert. Es geht voran.

IMG_1511.jpg

Unser Haus im Fürstentum — Haus-Forum.ch