Liebe Umbauspezialisten
Wir stockten unser Haus auf. Da wir den Innenausbau aufgrund Kostengründen allles selber machen, sind wir nun an der nächten Etappe.
Die Treppe ist drin und wir werden in den kommenden Wochen die Wände im Treppenhaus verputzen (Gibel) und anfangen zu täfern. Nun haben wir folgenden Übergang (siehe Fotos).
Gestern kamen wir auf die Idee, dass wir die Schalung so machen, dass wir sie im unteren (alten) Teil dübeln und dann in zwei Schritten (je die Hälfte) mit Mörtel (?), Beton (?) auffüllen. Auch dort wo die Treppenschrauben bereits in der Wand sind.

Wer kann uns erklären, wie wir das anpacken sollen (Schalung -> Material (Schalungstafel, Styropor usw)) und welches Material auf diese Grundlage (Ziegel und teilweise Holz) wir nehmen sollen damit das Material sauber aufgefüllt wird und auch hält! Und nicht runter läuft!
Ziel ist es, diese Fläche plus die Wand des alten Teils zu verputzen.
Den Bereich mit den elektrischen Rohren sollte auch aufgefüllt (Beton? Mörtel?) werden. Da dies ein Absatz ist. Wird oben ein Buchenbrett kommen.
Das Eck mit der Stirnseite Treppe und dem alten Teil gibt auch noch etwas Kopfzerbrechen.
Danke für die Hilfe!
Grüsse Bergfloh



Wir stockten unser Haus auf. Da wir den Innenausbau aufgrund Kostengründen allles selber machen, sind wir nun an der nächten Etappe.
Die Treppe ist drin und wir werden in den kommenden Wochen die Wände im Treppenhaus verputzen (Gibel) und anfangen zu täfern. Nun haben wir folgenden Übergang (siehe Fotos).
Gestern kamen wir auf die Idee, dass wir die Schalung so machen, dass wir sie im unteren (alten) Teil dübeln und dann in zwei Schritten (je die Hälfte) mit Mörtel (?), Beton (?) auffüllen. Auch dort wo die Treppenschrauben bereits in der Wand sind.

Wer kann uns erklären, wie wir das anpacken sollen (Schalung -> Material (Schalungstafel, Styropor usw)) und welches Material auf diese Grundlage (Ziegel und teilweise Holz) wir nehmen sollen damit das Material sauber aufgefüllt wird und auch hält! Und nicht runter läuft!
Ziel ist es, diese Fläche plus die Wand des alten Teils zu verputzen.
Den Bereich mit den elektrischen Rohren sollte auch aufgefüllt (Beton? Mörtel?) werden. Da dies ein Absatz ist. Wird oben ein Buchenbrett kommen.
Das Eck mit der Stirnseite Treppe und dem alten Teil gibt auch noch etwas Kopfzerbrechen.
Danke für die Hilfe!
Grüsse Bergfloh







