Terrassendielen Watrawood

vaudmarc

Mitglied
Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach der richtigen Terrassendiele. WPC ist eher ein Thema als Echtholz. Dennoch sind wir auf ein Tropenholz gestossen namens Watrawood.

Nachfolgender Link ist keine Werbung und beschreibt nur das Produkt...

http://www.haus-und-...offe_130603.php

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Merci für Feedback und gruss

Auf dieses Holz bin ich, nach durchforsten des WWW, auch gestossen und scheint mir noch interessant zu sein. Ich habe aber auch keine Erfahrung damit und würde es gerne mal live sehen...

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Habs live gsehen. Sieht toll aus, kostet aber entsprechend... Und mit Kindern würd ich nicht zu einem Holzdeck raten.

Für Kinder ist es nur in den ersten Lebensjahren ein bisschen mühsam mit den Spiessen. Kleine Kinder "schlarpen" halt gerne, sobald sie etwas älter sind ist es kein Problem mehr, dann heben sie die Füsse genug beim laufen:-)) Ausserdem können sie ja auch Schuhe anziehen (machten meine so). Spiessen haben wir vor allem um die sichtbare Verschraubungen herum, notfalls kann man diese auch anschleifen.

Meinst du ist nicht empfehlenswert wegen den Spriessen?

Das und auch vom Reinigungsfaktor her. Szenario: Familie isst Spaghetti auf der Terrasse. Kind dreht vollen Teller um und alles ist auf den Boden. Bei Naturstein ist das in 30sec sauber. Bei einer Holzterrasse musst du die Spaghetti zwischen den Dielen vorklauben, darunter verrotten lassen oder auch mal eine Diele abmontieren.

also ich finde gerade deshalb die Dielen so praktisch, wenn was runterfällt wischt man es einfach zwischen die Ritzen:-)) Haben wir schon 100 fach erprobt und funktioniert bestens! Bei einem ganzen Spaghettiteller nimmt man das Zeugs zusammen genau so wie bei einem Plattenboden und spritzt das ganze mit einem Schlauch ab. Sehe da keine Unterschiede ob Holz oder Stein.

Statistik des Forums

Themen
27.566
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten