Swisshaus KALA, hat wer eines?

Traumhaus2010

Mitglied
22. Dez. 2009
2
0
0
Guten Tag zusammen!

Ganz neu in diesem Forum wage ich nun meinen ersten Beitrag ;-)

Wir würden gerne mit Swisshaus bauen, nämlich das Haus KALA. Nun wollte ich fragen ob jemand von Euch so eines hat? Wir würden dies gerne im Zürcher Unterland bauen, hat jemand ein Swisshaus in dieser Region gebaut? Ich habe in den anderen Foren gelesen, dass es auch sehr auf die Region, bzw. welchen Architekten man zugeteilt bekommt, drauf an kommt. Uns wäre ein Herr Fritschi zugeteilt. Dieser sagte auch dass das KALA sehr selten gebaut wird... weiss jemand wohl wieso?

Ehrlich gesagt waren wir bis zum Besuch von Eurem Forum total überzogen von Swisshaus, jetzt sind wir aber ein wenig verunsichert. Gut gibt es solche Foren!

Ich danke Euch jetzt schon für die Unterstützung

 
Die Userin "billy" hat das KALA von Swisshaus gebaut. Ob sie jedoch noch aktiv hier reinguckt, kann ich nicht beurteilen. Schreibe ihr doch mal eine PN.

 
Guten Tag zusammen!

Uns wäre ein Herr Fritschi zugeteilt. Dieser sagte auch dass das KALA sehr selten gebaut wird... weiss jemand wohl wieso?

Ich danke Euch jetzt schon für die Unterstützung
Wir hatten Swisshaus, wie auch viele andere, vor unserem Hausbau studiert. Soviel ich mich noch erinnern kann, ist das KALA eines von den grössten Häusern von Swisshaus und dementsprechend auch teurer. Ich denke der Preis ist es.

Gruss

Ritchie

 
Hallo Traumhaus2010

Einst wollten wir auch dieses Haus bauen lassen, die Raumgeometrie von solchen Winkelhäusern birgt halt einfach ein grundsätzliches Problem in sich: Räume mit Winkeln ungleich 90 Grad sind schwierig zu möbilieren.

Von daher sind wir davon abgekommen, ich empfehle euch, diese Gegebenheiten nicht ausser Acht zu lassen.

Gruss, Mäge

 
Hallo Traumhaus

Denke auch, dass Swisshaus eher die kleineren Modelle öfters baut. Herr Fritschi ist nicht der Architekt sondern nur der Berater/Verkäufer. Wir haben mit Herrn Fritschi gute Erfahrungen gemacht und würden ihn sicher weiter empfehlen. Der Architekt wird erst nach Vertrag und Anzahlung zugeteilt. Wenn mann bedenkt, dass Swisshaus pro Jahr über 300 Häuser baut, denn relativieren sich die schlechten Nachrichten hier im Forum wieder ein bisschen. Sind ja dann nicht ganz so viele negative Meldungen und schlechte Erfahrungen gibt es überall. Eine gute Vorbereitung ist mit jedem GU/Architekten wichtig und dazu ist dieses Forum super.

Grüsse

Dani

 
/emoticons/default_additional/142.gif

Vielen Dank für die tollen Antworten. Wir werden uns glaube ich noch andere Anbieter ansehen und dann entscheiden. In das KALA habe ich mich eben von Anfang an verliebt, aber das muss ja nicht heissen das ich mich nicht auch in ein anderes verlieben kann.. (jaja, so sind sie die Frauen /emoticons/default_tongue.png )

Danke Euch nochmals vielmal

Liebe Grüsse

und frohe Weihnachten

 
Hallo Traumhaus2010

Wow das Modell Kala ist wirklich ein schönes und grosses Haus!! Wir sind übrigens auch Swisshaus-Kunden und haben bis jetzt noch keine Sekunde bereut, dass wir bei ihnen unterschrieben haben. Wir müssen uns um fast nichts kümmern, wir haben ein super Swisshaus-Team zugeteilt bekommen, welches wirklich alles mögliche für uns abklärt und erledigt... auch was das Bauland angeht! Da Swisshaus so viele Häuser baut, sind sie auch bei den Banken sehr "willkommen" und haben ausserdem tolle Konditionen was Küchen-, Bodenplattenauswahl usw. betrifft.

Uebrigens, wir haben uns für das Modell Cadra 950 entschieden... ich habe mich sofort "verliebt" als ich es gesehen habe /emoticons/default_biggrin.png...

Frohe Festtage /emoticons/default_additional/71.gif

 
:)Hallo,

wir haben ein Kala in Planung gehabt, alles schon parat, leider wurde die Baueingabe von der Gemeinde abgelehnt mit einer saudoofen, fadenscheinenden Begründung. Na ja, erst mal waren wir natürlich sehr enttäuscht. Nach weiterem studieren haben wir dann ein Arina gebaut und wir sind auch nach 5 1/2 Jahren noch sehr glücklich mit dem Haus! Wir können Swisshaus bedenkenlos weiter empfehlen. PS. Im Kt. Bern steht ein Kala in Busswil oder Büren an der Aare, sieht sehr, sehr schön aus, MFG

 

Statistik des Forums

Themen
27.448
Beiträge
257.421
Mitglieder
31.702
Neuestes Mitglied
Eyon2025