Spinat Ernte auf dem Wintergarten

Kimono

New member
Hallo liebes Forum,

Mein Name ist Kimon, bin 24 Jahre jung und habe eine Experiment gestartet um zu sehen, ob ich eigenes Gemüse auf und in meinem Wintergarten ziehen kann.

Ich habe Zucchini, Feuerbohnen, Salate und Spinat gesäht. Die Pflanzen wachsen ganz gut und beim Spinat denke ich, dass die erste Ernte bald stattfinden könnte.

Da ich aber ein kompletter Neuling bin weiss ich leider nicht genau wann es soweit ist. Momentan sieht er so aus.

Ausgesäht habe ich ihn mitte August und er wächst in in Behältern die eigentlich fürs Zementmischen sind (Aus dem Jumbo).

Gegossen wird er täglich sodass die Erde feucht bleibt.

Meine Idee ist es möglichst selbstversorgend zu leben. Da ich aber keinen Garten habe muss der Wintergarten (3 OG) herhalten /emoticons/default_smile.png

ich hoffe man kann mir helfen und gerne lerne ich viele neue Dinge über Gemüse und deren Anbau.

Anhang anzeigen 10552

Anhänge

• DSC_0692.JPG.2acd16a56ae9f42b7517f1186f6c499a.JPG
    DSC_0692.JPG.2acd16a56ae9f42b7517f1186f6c499a.JPG
    3 MB · Aufrufe: 28
Hallo Kimon willkommen im Forum. Stell doch dein Wintergarten Garten noch etwas genauer im Vorstellungstreahd vor.

Deinen Spinat solltest du ca. 8 Wochen nach der Aussaat ernten können.

Übrigens findest du schon viele interessante Informationen über verschiedene Gemüse in den jeweiligen Themen.

Gruss

Hallo Kimon

Gesund sieht er aus, dein Spinat, doch /emoticons/default_smile.png

Vom Spinat weiss ich nur:

• Trockenheit mag er nicht, dann schiesst er zu sehr ins Kraut und blüht
  • Staunässe mag er aber auch nicht, also nur feucht halten
  • Düngen sollte man ihn möglichst nicht, sonst wird er nitrathaltig
  • Man kann einzelne Blätter ernten oder warten, bis die ganze Pflanze soweit ist.
  • Wenn er Blüten macht, kann man ihn nicht mehr ernten, er wird bitter 
  • Im Gewächshaus oder unter Glas kriegt er nicht selten Mehltau, deshalb oft lüften
  • Die Schnecken lieben ihn - aber das sollte im Wintergarten kein Problem sein /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.582
Mitglieder
31.877
Neuestes Mitglied
Gartenfan
Zurück
Oben Unten