SOMFY: Problem mit dem Regensensorsignal

Zuger73

Mitglied
09. Dez. 2010
430
15
18
Hallo zusammen

da ich nun seit über 3 Monaten vergeblich an diversen Orten/"Experten" eine Lösung für mein Problem suche, probiere ich es auch hier:

Das Lamellendach geht bei Regen nicht mehr automatisch zu. Das Signal kommt zwar vom Regensensor auf der Platine an (siehe Foto), aber es wird kein Aktion ausgelöst.

Die Steuerung über den Funkhandsender funktioniert ohne Probleme.

Lamellendach: Brustor B200XL
Steuerung: SOMFY

Kennt sich jemand mit der Steuerung aus und kann mir einen Tipp geben?

Danke und Grüsse

Mario

somfy steuerung.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ein Fall für den Hersteller der Steuerung.

1) entweder die Steuerung ist defekt

2) die Programmierung der Lammellenstellung ging verloren. Die kannst gemäss der Anleitung neu anlernen. 

gruss Dandan

Das hat bisher nicht funktioniert -> ich habe 2 Fachpartner kontaktiert und nur einer kam vorbei, war aber komplett überfordert.

@haus-automatisationDanke für den Tipp! Muss ich heute Abend ausprobieren. Habe mich schon lange gefragt, für was die 2.Fernbedienung ist. Das war kein Thema bei der Übergabe.

@Zuger73 was war das Problem bei Dir? Stehe vor genau der gleichen Situation :) Habe eine Telis 4 Soliris von Somfy dazu (also keine zweite Fernbedienung). Hier liegt dieser auf Kanal 5 und man kann ihn off und on schalten...aber es rührt sich leider nichts. Klicken tut er aber, wenn man eine Hand drauflegt. Muss also etwas mit dem Signal zu tun haben.
Wer also Tipps hat...immer gerne :)

Statistik des Forums

Themen
27.492
Mitglieder
31.780
Neuestes Mitglied
RogelioCH