Hallo zusammen
Gerne möchten wir ein Haus von 1955
kaufen & müssten natürlich sanieren.
Dies wirft für uns einige Fragezeichen auf... Wir hoffen hier auf Antworten mit eurem Erfahrungsschatz zu kommen.
Grundsätzlich möchten wir folgende Sanierungen vornehmen: Fenster, neue Küche am gleichen Ort, 1 Bad neu, 1 Bad versetzen, Wände raus, Wände rein, Böden, streichen usw.
Der Dachstock wurde vor ein paar Jahren bereits ausgebaut/sarniert. Öl-Heizung ist rund 10 Jahre alt.
Folgende Fragen haben wir nun:
- Haus wurde mit Doppelschalenmauer gebaut. Wäre dann keine neue Isolierung notwändig?
- Dach von aussen wurde nicht sarniert. Was würdet ihr hier machen? Reichen eifach neue Ziegel da es von Innen ausgebaut wurde?
- Empfiehlt ihr die Leitungen zu ersetzen oder reicht eine Sarnierung?
- Würdet ihr die Elektrizität austauschen?
- Reicht die Zusammenarbeit mit einem Bauleiter oder würdet ihr einen Architekten beziehen? An Vorstellung des Innenausbaus mangelt es bei uns nicht. Unsicherheit haben wir bei der richtigen Handwerkerkoordinierung & Herangehensweise.
Wir bedanken uns breits für eure Antworten!!
Gerne möchten wir ein Haus von 1955
kaufen & müssten natürlich sanieren.
Dies wirft für uns einige Fragezeichen auf... Wir hoffen hier auf Antworten mit eurem Erfahrungsschatz zu kommen.
Grundsätzlich möchten wir folgende Sanierungen vornehmen: Fenster, neue Küche am gleichen Ort, 1 Bad neu, 1 Bad versetzen, Wände raus, Wände rein, Böden, streichen usw.
Der Dachstock wurde vor ein paar Jahren bereits ausgebaut/sarniert. Öl-Heizung ist rund 10 Jahre alt.
Folgende Fragen haben wir nun:
- Haus wurde mit Doppelschalenmauer gebaut. Wäre dann keine neue Isolierung notwändig?
- Dach von aussen wurde nicht sarniert. Was würdet ihr hier machen? Reichen eifach neue Ziegel da es von Innen ausgebaut wurde?
- Empfiehlt ihr die Leitungen zu ersetzen oder reicht eine Sarnierung?
- Würdet ihr die Elektrizität austauschen?
- Reicht die Zusammenarbeit mit einem Bauleiter oder würdet ihr einen Architekten beziehen? An Vorstellung des Innenausbaus mangelt es bei uns nicht. Unsicherheit haben wir bei der richtigen Handwerkerkoordinierung & Herangehensweise.
Wir bedanken uns breits für eure Antworten!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:






