Reuter Badeshop Freiburg

pewi

Mitglied
Hallo zusammen!

Wir befassen uns gerade etwas mit den Preisen für unsere zukünftigen Nasszellen und sind durch das Forum auf den Reuter Badeshop im Internet gestoßen.

Kann uns Jemand sagen, ob auf die angegebenen Preise nochmals ein Rabatt angeboten wird, und ob die Mwst einberechnet wurde?

Wir sind blutige Anfänger und danken Euch für die Hilfe!!

Hallo

Es gibt Rabatt für Vorauszahlung. Ist von der Bestellsumme abhängig.

MWSt (7,6%) und Zoll muss direkt dem Chauffeur bei Lieferung bezahlt werden, in Bar.

Gruss

adibeutler

Hallo und danke vorerst ! Kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob in den angegebenen Preisen denn die Deutsche Mwst einberechnet ist ? Also ob diese vom Preis noch abgezogen werden kann ? Das wäre toll, vielen Dank !

Hallo

Du kannst als Versandgebiet "Schweiz" wählen, dann werden die Preise automatisch angepasst und ohne deutsche MWST angezeigt.

Gruss

adibeutler

...doch, wir haben alle unsere Armaturen von KWC dort gekauft.

Ist schon komisch KWC ist eine Firma aus der CH und wir reimportieren die Ware 1/3 günstiger /emoticons/default_confused.png

Ich kann Reuter nur empfehlen.

Gruss moudi

Wir haben alles bei reuter gekauft. Es hat sich gelohnt. Wichtig ist, genug zeit für die lieferung einzuplanen. Und einigermassen zu wissen, was man will. Die ausstellung in freiburg ist eher klein.

Danke! Wir waren kürzlich bei Richner, Sanitas und im Kreamikland. Einerseits hatte es nirgends die Armaturen, die uns gefallen, andererseits sehen die Richtpreise, die wir in der Schweiz online gefunden haben, extrem aus. Wir prüfen nun den Bezug durch den Sanitärinstallateur, werden aber auch Preisauskünfte bei Reuter einfordern und dann vergleichen. Mein Mann hat zum Glück gute Connections, so dass der Einbau mit Armaturen aus DE kein Problem sein sollte.

pewi, wir haben im Bauhaus in Lörrach/Hauingen gekauft. Badewanne ist Kaldewei mit 12 Luftblasdüsen, Labavo 2nd floor auf Holztisch, WC Schweiz Geberit mit Waschautomat ;-))

Dusche von Hansa mit sep. Brause. Und Spiegelschrank Keuco mit sehr happigem Preisen

ABER bestellt nur genau das was Ihr braucht, kein überreden lassen. Rücknahmen werden ./.25% berechnet. Denkt daran!!! ist mir passiert, ich hab mich zur Badewannenabdeckung überschurren lassen, dann hat der Bauunternehmer sein Können an den Tag gelegt und eine Abdeckung selber erstellt, die ORIGNAL verpackte Abdeckung ging zurück aber eben 25% minus.

Nach diesem Fehler war ich echt frustriert, aber ich wohn nah an der Grenze, Durchboxen ist für mich kein Problem, würde nur noch kompl. Dusche + Waschventil und Lavabo bestellen, damit über die Grenze und dann den nächsten Schritt überlegen. Aber eben es ist eine Frage der Distanz.

Mein Rat Internet Megabad.com, die versenden auch in die Schweiz, ev. nur an Lieferadresse in Weil a.Rhein oder Lörrach und selber über die Grenze bringen, ABSTEMPELN und WUST bez. Rechnung zurücksenden und die 19% werden auf die Bank überwiesen.

Also da wäre ich für eine Rückantwort dankbar, was wirklich gelaufen ist, Köln ist extrem tief in den Preisen.

Auch ich habe vorab Richner usw. abgeklappert und mir meine Wunsch-Nasszellen zusammen gestellt. Dabei hat mir die u.a. Duschpaneele besonders gut gefallen. Der ausgeschriebene Preis hatte mich aber fast umgehauen ...

Also habe ich für diesen speziellen Artikel tatsächlich geluagt was er denn wo anders kosten würde und so bin ich auf diesen Shop gestossen.

Nach Rücksprache mit meinem CH-Sani habe ich den Artikel jetzt über den Online-Shop Reuter gekauft.

Aussage meines Sani: "Bei dem Preis müsse ich unbedingt zuschlagen, wenn der Händler seriös sei und um das eingesparte Geld soll ich mir dafür z.B. schöne Plättli leisten ;-) "

Um welches Produkt geht es bei mir? Hansgrohe Pharo Skyline Duschpaneel

Bestellt und bezahlt per Kreditkarte am 20.12.10 / Auftragsbestätigung am 20.12.10 erhalten / via UPS an mich versandt per 23.12.10

Ohne die Zustimmung meines Sani hätte ich es zum Beispiel nicht dort gekauft. Ich bin froh den Sani gefunden zu haben und will ihn ja nicht vor den Kopf stossen.

Sobald es geliefert und in Augenschein genommen wurde melde ich es euch. Bin gespannt ob ich mich auch zu den zufriedenen Kunden einreihen kann ...

Heute 29.12.10 wurde per UPS geliefert. Alles einwandfrei und vollständig angekommen. Bin sehr zufrieden über den ganzen Ablauf.

Werde den Badeshop in sehr guter Erinnerung behalten. Ich reihe mich damit in die Reihe von zufriedenen Kunden ein.

Lg gurke99

Moudi, eine Korrektur KWC war mal eine Schweizerfirma, ist an Hansa Deutschland übergegangen, leider wie so vieles. Wie man das einordnen kann ist auch mir nicht ganz klar. Aber eben neu bei Hansa die lassen aber aus Werbetechnischen Gründen KWC so stehen wie es ist, eben Schweiz.

Moudi, eine Korrektur KWC war mal eine Schweizerfirma, ist an Hansa Deutschland übergegangen, leider wie so vieles. Wie man das einordnen kann ist auch mir nicht ganz klar. Aber eben neu bei Hansa die lassen aber aus Werbetechnischen Gründen KWC so stehen wie es ist, eben Schweiz.
KWC gehörte 30 Jahre zur Hansa Gruppe.

Neu ist:

Die Armaturenproduzentin aus Unterkulm gehört neu zu einer Finanzinvestoren-Gruppe aus Hamburg. Verkauft wurde sie mitsamt ihrem bisherigen Besitzer, der deutschen Hansa-Gruppe. Sie regelt mit dem Verkauf die Nachfolge.
Gruss, Fred

Klar ist mir bekannt mit KWC da ich schon lange Anteile kaufen wollte, nun es hat nicht geklappt Familienbesitz und Hansa, also Hansa geholt, und Volltreffer platziert, die Firma mit der besten Proforma 2010

Hallo Zusammen

Wir waren bei Sanitas Trösch und haben uns eine Offerte für unser EFH zustellen lassen. Nun bin ich auf Reuter gestosen und bin sehr erstaunt wie viel günstiger dort die Apparate sind!

Da wir uns noch nicht für einen Sanitär entschieden haben, frage ich mich nun wie ich vorgehen müsste wenn ich die Apparate in DE selbst kaufe und mir der Sanitär nur die Installation machen soll. Kann mir jemand einen Sanitär im Raum BE/FR empfehlen, der ein solches "Spiel" mitmacht??

Gruss an alle!

Ich habe mal die Produkte bei Reuters angeschaut. Also bei KWC haben die ein sehr kleines Sortiment. Beim ONO gibt es keine Spültischmischer, der Waschtischmischer mit 155 mm Auslauf fehlt auch. Der Duschenmischer mit Thermostat hat deutsche Anschlüsse. Bei Sanitas wird das schweizer Modell verkauft.

Mit dem heutigen Euro-Kurs von 1.25 ist die Badearmatur 50% günstiger als bei Sanitas. Das ist schon was.

Was geht kann man bei Reuters bestellen, der Rest muss dann wohl Sanitas/ Richner/ Sabez/ Inhaus usw. liefern.

Gruss Walter

Wir haben eine Liste erstellt und mal im Online-Shop nachgeschaut. Nun fahren wir am Donnerstag nach Freiburg, damit Sie uns eine Offerte erstellen. Danach können wir gerne unsere Erfahrungen berichten.

Bei Sanitas Trösch war die Offerte CHF 30'000.-. Budget ist 15'000. Nun hoffen wir, dass wir das Budget einhalten können.

Das Vorgehen würde mich auch noch interessieren. Finde auf der HP vom Reuter Badshop keine Mailadresse, hätte gerne ein paar Fragen per EMail gestellt. Ich bevorzuge immer den schriftlichen Weg (Beweisgründe, schlechte Erfahrungen). Von Richner haben wir die Offerte, 38'000 und müssten noch 8'000 runter um im Budget zu sein. Sind 3 Badezimmer (1x Eckbadewanne, Dusche, 1x normale Badewanne, Dusche, 1x Gäste-WC), das Elternbad mit Dornbracht Armaturen (MEM). Der "Stein" fehlt noch. Kann ich nun einfach meine Richner Offerte zum Reuter faxen und die nehmen sich raus, was sie liefern können und machen mir dann die Offerte ? Ich will nicht extra raus fahren und dann lohnt es sich quasi nicht.

Statistik des Forums

Themen
27.666
Mitglieder
31.919
Neuestes Mitglied
CH Media
Zurück
Oben Unten